Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: CDU-Vize Klöckner hält Schulz-Äußerung für "nicht würdig"

Saarbrücken (ots)

Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Julia Klöckner hat SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz wegen dessen Vorwurf, die Kanzlerin gefährde die Demokratie, scharf kritisiert. Klöckner sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Anschlag auf die Demokratie - eine solche Wortwahl ist eines Spitzenpolitikers nicht würdig."

Jeder wisse, wann von Anschlägen auf die Demokratie gesprochen werde: "Wenn Attentäter, Extremisten, Terroristen unsere Lebensweise angreifen, dies Menschenleben kostet. Herr Schulz´ Vergleich ist deshalb mehr als unangemessen." Klöckner forderte den SPD-Chef zu einem fairen Umgang auf: "Bei aller politischen Auseinandersetzung sollten wir einen ordentlichen und fairen Stil miteinander pflegen, auch im Wahlkampf", so die CDU-Vize.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 24.06.2017 – 03:00

    Saarbrücker Zeitung: Heil rechnet mit 30 Prozent plus X bei der Bundestagswahl

    Saarbrücken (ots) - Trotz schlechter Umfragewerte hat SPD-Generalsekretär Hubertus Heil die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass die SPD bei der Bundestagswahl im September ein Ergebnis von 30 Prozent plus X erzielt. Auf eine entsprechende Frage antwortete Heil der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Das ist drin." Das Rennen sei "vollständig offen", betonte der ...

  • 23.06.2017 – 13:21

    Saarbrücker Zeitung: Heil übt scharfe Kritik an der "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft"

    Saarbrücken (ots) - SPD-Generalsekretär Hubertus Heil hat die "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" für ihre Anzeigenkampagne gegen die SPD-Pläne bei der Reichensteuer und Kanzlerkandidat Martin Schulz scharf kritisiert. Heil sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Diese marktradikale Lobbygruppe verdreht die Dinge." Die Initiative sei "ein Zusammenschluss ...

  • 20.06.2017 – 12:49

    Saarbrücker Zeitung: Union laut FDP-Chef Lindner zu siegessicher

    Saarbrücken (ots) - Nach der Vorlage des SPD-Steuerkonzeptes hat FDP-Chef Christian Lindner die Union aufgefordert, endlich ebenfalls programmatisch konkreter zu werden. Lindner sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Die SPD setzt die CDU unter Zugzwang. Vor lauter Siegesgewissheit sagt die Union bislang nicht, was sie bei Rente und Steuern konkret will." Mit Blick auf die Steuerpläne der Sozialdemokraten betonte ...