Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Grüne kritisieren Schmidts Grünbuch als vage und unkonkret

Saarbrücken (ots)

Die Grünen haben das von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) vorgestellte "Grünbuch" zur Zukunft der Ernährungs- und Landwirtschaft als "vage und unkonkret" kritisiert. Der Agrarexperte der Bundestagsfraktion, Friedrich Ostendorff, sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Samstag): "Diese Papierflut als großen Wurf zu verkaufen ist ein vorhersehbarer Versuch, der nicht über das mangelnde Handeln hinweg täuschen darf."

Ostendorff betonte, mit Blick auf eine tierfreundlichere und nachhaltigere Landwirtschaft wollten Bürger und Bauern eine zielgerichtete und klare Strategie. "Das ist wissenschaftlich unstrittig und gesellschaftlich erwünscht." Doch Schmidt bleibe dies "in dieser Amtszeit schuldig". Stattdessen lasse der Minister im "Grünbuch" offen, welche konkreten Pläne im kommenden Jahr zu erwarten seien. Ostendorff forderte Schmidt daher auf, mehr Gestaltungswillen zu zeigen.

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung