Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Polizei sieht keine erhöhte Gefahrenlage für Spiel der Nationalmannschaft

Saarbrücken (ots)

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) sieht nach den Anschlägen von Brüssel keine erhöhte Gefahrenlage für das Länderspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft gegen England am Samstag in Berlin. GdP-Chef Oliver Malchow sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagausgabe): "Derzeit gibt es keinen Grund, die Begegnung abzusagen."

Malchow betonte weiter, die Gefahrenlage für das Spiel sei "im Moment nicht höher als vor den Anschlägen. Aber die Besucher werden sich auf stärkere Kontrollen einstellen müssen." Zugleich erinnerte der GdP-Chef daran, dass nach der Länderspielabsage Deutschland gegen die Niederlande im November in Hannover wegen Terrorgefahr die Polizeipräsenz bei solchen Veranstaltungen erhöht worden sei.

Mit Blick auf mehr Sicherheit an Bahnhöfen oder Flughäfen sagte Malchow, solche Ziele ließen sich nur durch mehr Personal besser sichern. "Die Zielrichtung kann doch nur sein, die Täter vor ihrer Tat daran zu hindern."

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 22.03.2016 – 03:00

    Saarbrücker Zeitung: Altmaier ermahnt die CSU

    Saarbrücken (ots) - Angesichts der Debatte um eine mögliche Visafreiheit für türkische Bürger hat Kanzleramtschef Peter Altmaier (CDU) die CSU ermahnt, sich an gefasste Beschlüsse zu halten. Altmaier sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Dienstag): "Es wird nichts anderes als das umgesetzt, was bereits im letzten November Gegenstand der Vereinbarung der drei Parteivorsitzenden von CDU, CSU und SPD gewesen ist." Altmaier ...

  • 20.03.2016 – 14:23

    Saarbrücker Zeitung: Union offen für Reform des Immunitätsrechts

    Saarbrücken (ots) - Die Unions-Bundestagsfraktion zeigt sich grundsätzlich offen für eine Reform des Immunitätsrechts. Parlamentsgeschäftsführer Bernhard Kaster (CDU) sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Montagausgabe): "Als Privileg, wie man in der Bevölkerung häufig vermutet, empfinden wir Abgeordneten unsere Immunität nicht." Bundestagspräsident Norbert Lammert (CDU) hat die Streichung ins Gespräch gebracht. ...