Alle Storys
Folgen
Keine Story von Saarbrücker Zeitung mehr verpassen.

Saarbrücker Zeitung

Saarbrücker Zeitung: Altmaier sieht in Flüchtlingspolitik genügend Rückhalt für Kanzlerin Merkel

Saarbrücken (ots)

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat nach Überzeugung von Kanzleramtsminister Peter Altmaier (beide CDU) genügend Rückhalt, um bis zum Ende der Legislaturperiode unangefochten im Amt zu bleiben. Auf eine entsprechende Frage sagte Altmaier der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Ich habe daran keinen Zweifel."

Der Kurs der Kanzlerin werde von einer großen Mehrheit der Menschen getragen und unterstützt, erklärte Altmaier. Mit Blick auf sinkende Umfragewerte betone der Minister: "In den letzten beiden Jahren hatten wir hervorragende Werte. Dass es jetzt in ein oder zwei Umfragen leicht nach unten geht, ist keine Trendwende."

Merkel sei entschlossen, die Herausforderung des Flüchtlingsansturms so zu bewältigen, "dass unser Land am Ende nicht schwächer, sondern stärker dasteht". Angesichts der massiven Kritik aus der CSU am Kurs der Kanzlerin sagte Altmaier: "Bei einer Aufgabe dieser Dimension ist es ganz normal, dass unterschiedliche Auffassungen bestehen."

Pressekontakt:

Saarbrücker Zeitung
Büro Berlin

Telefon: 030/226 20 230

Original-Content von: Saarbrücker Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
Weitere Storys: Saarbrücker Zeitung
  • 29.09.2015 – 16:49

    Saarbrücker Zeitung: Altmaier warnt vor Debatte über Belastungsgrenzen

    Saarbrücken (ots) - Kanzleramtsminister Peter Altmaier (CDU) hat vor weiteren Debatten über eine Belastungsgrenze bei der Bewältigung des Flüchtlingsansturms gewarnt. Altmaier sagte der "Saarbrücker Zeitung" (Mittwoch): "Ich halte nichts von theoretischen Diskussionen. Im Augenblick geht es um praktische Entscheidungen." Die Bewältigung der Flüchtlings- und ...