VWR International, Inc.

VWR erhält den Intel Preferred Quality Supplier Award

Radnor, Pennsylvania (ots/PRNewswire) - VWR (http://www.vwr.com/) (NASDAQ: VWR), ein führender globaler, unabhängiger Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für Labore und Produktionseinrichtungen, wurde als eines von 26 Unternehmen mit dem Intel Corporation's Preferred Quality Supplier (PQS) Award für seine Leistung in 2015 ausgezeichnet. VWR hat Engagement als Branchenführer in allen wichtigen Schwerpunktbereichen gezeigt, an denen sie gemessen werden: Qualität, Kosten, Verfügbarkeit, Technologie, Kundenservice, Labor und Ethik-Systeme und Nachhaltigkeit. VWR ist für seine signifikante Leistung, Intel weltweit zu unterstützen, anerkannt. Zum Beispiel bei der Lieferung von Verbrauchsmaterialien zur Untersuchung von Mikroverunreinigungen und bei der Bereitstellung von On-Site Services, die essenziell für den Erfolg Intels sind.

"Intel freut sich, VWR den Preferred Supplier Quality Award 2015 überreichen zu dürfen. VWR ist ein Hauptlieferant von Verbrauchsmaterialien für den Reinraum und von Dienstleistungen für Intel", sagte Tim Hendry, Vice President und Director of Fab Materials im Technologie- und Fertigungsbereich bei Intel. "Dieser Award würdigt die große Spanne, die VWR zu bieten hat - Kosten, Qualität, Verfügbarkeit, Kundenservice und Nachhaltigkeit. Wir freuen uns auf den weiteren Erfolg von VWR in 2016."

"Wir fühlen uns geehrt, nun schon zum dritten Mal den angesehenen Preferred Quality Supplier Award von Intel zu erhalten", sagte Manuel Brocke-Benz, President und CEO von VWR. "Wir stimmen uns regelmäßig mit Intel ab, um auf Bedürfnisse zu reagieren. Darauf zurückgehend haben wir Anfang des Jahres unsere Ressourcen ausgerichtet, eine maßgeschneiderte Lösung zu entwickeln, die Intels Ziele unterstützt. Wir freuen uns über die positiven Ergebnisse."

Die PQS-Auszeichnung ist Teil des Intel-Programms "Supplier Continuous Quality Improvement" (SCQI, kontinuierliche Qualitätsverbesserung der Lieferanten), das Lieferanten dazu ermutigt, Exzellenz und kontinuierliche Verbesserung anzustreben. Um sich für die Auszeichnung als bevorzugter Qualitätslieferant zu qualifizieren, müssen Lieferanten eine Wertung von 80 % auf einer Report-Card erreichen, die die Leistung und die Fähigkeit, Ziele in den Bereichen Kosten, Qualität, Verfügbarkeit, Technologie, Umwelt, Soziales und Unternehmensführung zu erreichen, bewertet. Des Weiteren müssen die Lieferanten mindestens 80 % im Hinblick auf einen anspruchsvollen Verbesserungsplan erzielen und solide Qualitäts- und Geschäftssysteme nachweisen können. Weitere Informationen über das SCQI-Programm erhalten Sie auf http://intel.com/go/quality.

In Santa Clara, Kalifornien (USA), wurde eine Feier zu Ehren der Gewinner der PQS-Auszeichnung mit dem Thema "Delivering the Future Together" ("Zusammen Zukunft liefern") veranstaltet. Dieses Thema verdeutlicht den Beitrag, den dieser Lieferant 2015 geleistet hat. Außerdem wurde auf Intels Website unter https://newsroom.intel.com/ eine entsprechende Mitteilung veröffentlicht.

Über VWR

VWR (http://www.vwr.com/) (NASDAQ: VWR (http://investors.vwr.com/)) mit Hauptsitz in Radnor, Pennsylvania, ist ein führender globaler, unabhängiger Anbieter von Produkten, Dienstleistungen und Lösungen für Labore und Produktionseinrichtungen. Mit Umsätzen von über 4,3 Mrd. USD im Jahr 2015 unterstützt VWR die Wissenschaft für Kunden in der Pharmaindustrie, Biotechnologie, Industrie, im Bildungswesen, aus dem Regierungsbereich und dem Gesundheitswesen. Mit mehr als 160 Jahren Erfahrung hat VWR ein Nutzenversprechen aufgebaut, das Produktauswahl, exzellente Prozesse und differenzierte Dienstleistungen umfasst, um die Produktivität der Kunden von der Forschungs- bis zur Produktionsebene zu verbessern. Die differenzierten Dienstleistungen von VWR bieten innovative, flexible und maßgeschneiderte Lösungen, angefangen bei wissenschaftlichen Forschungsdienstleistungen bis hin zu kundenspezifisch hergestellten chemischen Mischungen. Unser engagiertes Team mit rund 9.300 Mitarbeitern widmet sich der Unterstützung von Wissenschaftlern, medizinischen Fachkräften und Produktionsingenieuren bei der Verwirklichung ihrer Ziele.

Für weiterführende Informationen zu VWR besuchen Sie bittet www.vwr.com.

Intel ist eine Marke oder eingetragene Marke der Intel Corporation oder ihrer Tochtergesellschaften in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern.

* Andere Namen und Marken können als Eigentum anderer beansprucht werden

Pressekontakt:

Valerie Collado
Director, Corporate Communications
VWR
484.885.9338
Valerie_collado@vwr.com
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20101109/NY97837LOGO
Original-Content von: VWR International, Inc., übermittelt durch news aktuell

Das könnte Sie auch interessieren: