Hinstorff-Kinderbuch zum Entdecken und Philosophieren / Himmlischer Alltag

Rostock (ots) - Der Hinstorff Verlag startet heute mit neuen Kinderbüchern in das zweite Bücherhalbjahr. Denjenigen, die sich nicht restlos sicher sind, ob es auch für Engel Verkehrsregeln gibt, ob Engel in Himmelbetten schlafen und ob auch alle Tiere einen Engel haben, sei das Bilderbuch "Können Engel wirklich fliegen?" von Eva König wärmstens empfohlen.

Über Engel wird ja viel geredet und behauptet, der Prototyp meist mit Flügeln, Locken und Trompete abgebildet. Aber was, wenn Engel eigentlich im Lufttaxi dahingleiten, Bubikopf tragen und lieber E-Gitarre spielen? Wie es im himmlischen Alltag wirklich zugeht, zeigt Eva König in ihrem neuen Bilderbuch. Auf zahlreichen Doppelseiten wird je eine Frage gestellt und im Bild beantwortet - aber nicht restlos, denn das Gezeigte animiert Kinder, selbst über die Möglichkeiten und Unmöglichkeiten des Engellebens nachzudenken.

Gehen Engel eigentlich zur Schule? Und was machen sie, wenn es regnet? Am Ende des Buches lädt Eva König alle kleinen Leser ein, ihr die weiteren Ideen zum himmlischen Alltag zu schicken. Und wer weiß - vielleicht fällt für jene dann ein Engel vom Himmel.

Eva König (Text und Illustrationen) Können Engel wirklich fliegen? Hinstorff Verlag, 14,99 EUR 32 Seiten, Hardcover, durchgehend farbig illustriert ISBN 978-3-356-01511-9 Empfohlenes Lesealter: ab 4 Jahre

Die Autorin und Illustratorin

Eva König wurde 1970 in eine glückliche Großfamilie mit 7 Geschwistern hineingeboren. Nach ihrem Grafik-Design-Studium an der Hochschule für Künste Bremen zog sie nach Hamburg, dort lebt und arbeitet sie als freiberufliche Illustratorin und Grafikerin. Seit 2001 ist sie zudem Dozentin an der Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst in Hildesheim. Ihr erstes Kinderbuch bei Hinstorff, Paul, der Wolkenfänger, wurde im März 2009 von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur zum Bilderbuch des Monats gewählt.

DER VERLAG Mit mehr als 500 lieferbaren Titeln und jährlich rund 40 Novitäten bietet der traditionsreiche Hinstorff Verlag in Rostock ein anspruchsvolles Programm in den Bereichen Bildband, Sachbuch, Maritimes, Reiseführer, Belletristik, Kinderbuch, Kochbuch, Niederdeutsch, Hörbuch und E-Book sowie Kalender. Im Jahr 2011 wurde Hinstorff 180 Jahre alt.

Auf www.hinstorff.de können unter der Rubrik Presse die Pressemitteilungen des Hinstorff Verlags abgerufen werden. Wer sich mit seiner Mailadresse im kostenfreien Hinstorff-E-Mail-Abonnement anmeldet, erhält alle Pressemeldungen per Mail.

Hinstorff auf facebook: www.facebook.de/HinstorffVerlag