Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Unfallzeugen gesucht

    Hildesheim (ots) - (clk.)  Zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten 71-jährigen Hildesheimer Rentnerin sucht die Polizei Hildesheim nun nach neutralen Zeugen. Wie die Geschädigte am vergangenem Samstag zur Anzeige brachte, überquerte sie am Mittwoch, 03.09.2008, zwischen 10.00 Uhr und 10.15 Uhr den Kreuzungsbereich Pfaffenstieg  Richtung Bohlweg  ( ehemals Kolping-Haus zur Bushaltestelle Bohlweg ). Die Ampel habe für sie grün angezeigt, als sie den Fußgängerüberweg betrat. Zum Unfallzeitpunkt habe starker Fahrzeugverkehr geherrscht. Auf der Linksabbiegespur vom Pfaffenstieg in die Kardinal-Bertram-Straße habe sich ein Rückstau gebildet. Ein Pkw Peugeot, der in diesem Moment nach links abbiegen wollte, befand sich bereits im Kreuzungsbereich. Als nun die Fahrzeuge im Querverkehr in die Kreuzung einfuhren, bog der Fahrer bog aber nicht ab, sondern zog es rückwärts fahrend vor, sich wieder im Pfaffenstieg in der Linksabbiegerspur einzuordnen. Dabei übersah er die 71-jährige und fuhr diese an.  Die Frau kam dabei nicht zu Fall, sie unterschätzte in diesem Moment aber die Möglichkeit einer erlittenen Verletzung. So schickte sie den Fahrzeugführer laut schimpfend weg, um dann selbst ihren Weg fortzusetzen.  Die spätere ärztliche Röntgenuntersuchung ergab als Verletzung einen Haarriß im linken Kniekopfgelenk. Um den Unfall möglichst genau rekonstruieren zu können, ist die Polizei auf neutrale Aussagen angewiesen. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: