DISCOVERY CHANNEL gewinnt MIRA Award: Dave Salmoni als bester Moderator ausgezeichnet

- Dave Salmoni gewinnt MIRA Award als bester Moderator
- "Er ist nicht nur ein mutiger Abenteurer, sondern auch ein
  ausgezeichneter Raubtier-Experte."
- DISCOVERY CHANNEL zeigt "Deadly Islands - Gefährliches Paradies"
  ab 05. Februar, immer donnerstags um 22:35 Uhr

Der Raubtier-Experte Dave Salmoni gewinnt den 6. MIRA Award als bester Moderator. Die hochkarätige Jury des von Sky initiierten Pay-TV-Awards zeichnete gestern Abend Salmoni für seinen außergewöhnlichen Einsatz in der Discovery Channel Serie "Deadly Islands - Gefährliches Paradies" aus. Damit erhält Discovery Networks Deutschland bereits den fünften MIRA Award.

In einer festlichen Gala verlieh die Jury (Axel Milberg, Richy Müller, Gesine Cukrowski, Christian Hellmann, Max von der Groeben und Diana Iljine) den begehrten MIRA Award im ewerk Berlin an Dave Salmoni in der Kategorie "Bester Moderator". Der 39-jährige Zoologe und Raubtierexperte trainiert und erforscht die gefährlichsten Tiere der Welt. Für die Discovery-Serie "Deadly Islands - Gefährliches Paradies" lebte Dave seinen Traum und reiste an die abgelegensten Orte der Erde, um Seite an Seite mit den dort beheimateten Tieren zu leben: vom Großen Hammerhai im Rangiroa-Atoll über Schwertwale vor den Falklandinseln bis hin zum Grizzlybär auf Unimak Island.

Dave Salmoni freute sich in einer Video-Botschaft sehr über den Award, den er leider nicht persönlich entgegen nehmen konnte: "Der MIRA Award ist eine große Ehre für mich. Auf Deadly Islands bin ich besonders stolz. Es ist eines der größten und schönsten Projekte, an denen ich jemals beteiligt war, deshalb freut es mich sehr, dass die Serie so gut bei allen ankommt."

Oliver Nowotny, Vice President Programming & Content Discovery Networks Deutschland: "Der MIRA Award steht für herausragende Leistungen im Pay-TV. Dave Salmoni hat mit 'Deadly Islands - Gefährliches Paradies' erneut gezeigt, welch außergewöhnliche Persönlichkeit er ist. Er ist nicht nur ein mutiger Abenteurer, sondern als Zoologe und Tier-Trainer auch ein ausgezeichneter Raubtier-Experte. Dies macht ihn zu einem perfekten Sendergesicht. Wir freuen uns sehr, dass die Jury seine Leistung anerkannt hat und sind gespannt auf seine neue Serie, die wir im Herbst auf Discovery Channel zeigen werden."

Discovery Channel zeigt "Deadly Islands - Gefährliches Paradies" ab 05. Februar, immer donnerstags, um 22:35 Uhr. Die Verleihung des MIRA Awards ist am 2. Februar 2015 um 20.15 Uhr auf Sky Cinema HD zu sehen.

Kathrin Hippe
PR Coordinator