ALK Technologies

ALK Technologies veröffentlicht neu gestaltete CoPilot Navigations-App

London (ots) - Version 10 bietet erweiterte Funktionen, ein optimiertes Design und eine überarbeitete Benutzeroberfläche

ALK Technologies, ein Unternehmen der Trimble-Gruppe und weltweit führender Anbieter von GeoLogistics®- und Navigationssoftware, veröffentlicht mit CoPilot Version 10 die nächste Generation der preisgekrönten Navigations-App. Die neue Version von CoPilot ist für iOS verfügbar und nun noch sicherer, schneller und benutzerfreundlicher. CoPilot v10 basiert auf der Navigationsplattform, der tagtäglich Berufskraftfahrer, Fuhrparkbetreiber, Notdienste und 16 Millionen Autofahrer weltweit vertrauen. Die App begleitet den Fahrer mit zuverlässigen Offline-Karten, präzisen, klaren und ablenkungsfreien Sprachanweisungen und leistungsstarker Fahrtenplanung mit mehreren Zwischenzielen.

"CoPilot v10 baut auf der fahrerfreundlichen Offline-Navigation und Routenplanung von CoPilot auf und gestaltet das Benutzererlebnis einfacher und klarer", so David Quin, Vice President Consumer Applications bei ALK Technologies. "Wir haben viele Details der App überarbeitet und dabei Feedback von Millionen Autofahrern berücksichtigt, um die beste Navigation zu bieten, die auf einem Mobilgerät möglich ist. Dies ist unser bislang leistungsstärkster und zuverlässigster CoPilot."

Zahlreiche Funktionen der App wurden in der neuen Version neugestaltet, darunter:

Leistungsfähige Reiseplanung

CoPilot berechnet automatisch drei Routen zu Ihrem Ziel und berücksichtigt dabei Verkehrsinformationen in Echtzeit, um die genaueste voraussichtliche Ankunftszeit zu ermitteln. Mit Funktionen für die Fahrtenplanung mit mehreren Zwischenzielen und die erweiterte Routenoptimierung gelingt selbst die komplexeste Routenplanung mühelos.

Vereinfachte Menüs

Genießen Sie die Fahrt und überlassen Sie dem Navi den Rest. Die völlig neu gestaltete Benutzeroberfläche von CoPilot stellt Ihnen alle erforderlichen Funktionen für die Fahrt per Antippen bereit. Erleben Sie schnellen und einfachen Zugriff auf Suchfunktionen und Planungstools, Stummschaltung und Beenden der Navigation direkt in der Kartenansicht.

Überarbeitetes ActiveTraffic[TM]

Die integrierten Echtzeit-Verkehrsmeldungen von CoPilot helfen Ihnen, die schnellste Route zu finden und zeitraubende Verkehrsbehinderungen zu meiden. Im neuen Seitenfeld für die Verkehrsstatusanzeige sehen Sie Live-Meldungen zur Verkehrslage entlang der gesamten Route mit automatischer Neuberechnung der Route bei Verkehrsbehinderungen oder Straßensperren.

Fahrerfreundlicher CoPilot

Der Zielführungsbildschirm wurde bis ins letzte Detail überarbeitet, um die übersichtlichsten Fahranweisungen zu gewährleisten. Der Bildschirmtext und die Schaltflächen sind nun größer und die Farben kräftiger.

Neu gestaltete Karten

Die zuverlässigen Offline-Karten in CoPilot reagieren blitzschnell auf Vergrößerung und Verkleinerung mit zwei Fingern und bieten Funktionen zum Schwenken und Blättern. Erweiterte Sicherheitshinweise für Fahrer Neu gestaltete Hinweise für Unfallschwerpunkte und Tempolimits helfen Fahrern teure Bußgelder zu vermeiden.

Einfachere Zielsuche

Auf dem neuen Suchbildschirm von CoPilot finden Sie mühelos Orte beziehungsweise POIs, von Straßen und Favoriten über letzte Ziele bis zu einem der Millionen vorinstallierter POIs.

Vollständige Informationen über CoPilot v10 finden Sie unter: www.copilotgps.com

Verfügbarkeit: CoPilot v10 ist ab sofort im App Store als kostenloses App-Update für bestehende Kunden erhältlich. CoPilot v10 für Android wird in Kürze ebenfalls verfügbar sein.

Über ALK Technologies

ALK Technologies ist ein Transporttechnologie-Unternehmen mit der Zielsetzung, durch innovative Routenführung, Optimierung des Kraftstoffverbrauchs, Karten- und Navigationslösungen den optimalen Erfolgsweg zu definieren. Unsere Lösungen basieren auf vertrauenswürdigen Daten, die Maßstäbe für die Branche setzen, und nahtloser Integration. Sie sind für alle Branchen, Profis und Autofahrer auf unseren Straßen konzipiert. Seit mehr als 30 Jahren schaffen unsere leistungsstarken Lösungen wie PC*MilerTM, CoPilotTM und ALK MapsTM die Grundlage für sichere und effiziente Fahrten weltweit - Kilometer für Kilometer, Fahrer für Fahrer, Fahrzeug für Fahrzeug. ALK ist ein Unternehmen von Trimble (NASDAQ: TRMB) im Geschäftsbereich für internationalen Transport und Logistik. Sie finden uns online unter: www.alk.com.

Produktlinks:

App Store: http://ots.de/G1PdM