The Body Shop

The Body Shop eröffnet Flagship Store in Berlin

Innenansicht des The Body Shop Flagship Stores, Berlin. Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: The Body Shop Germany

Düsseldorf (ots) - The Body Shop eröffnet heute in der Tauentzienstraße, Berlin, seinen ersten Flagship Store in Deutschland. In modernem Design wird auf mehr als 120 Quadratmetern von den vielen beliebten Body Butter Sorten bis zur exklusiven Spa of the World[TM]-Serie das gesamte Produktsortiment präsentiert. Neu am Konzept: Die elf verschiedenen Beratungsstationen im Shop, an denen Hautpflege- und Make-up-Produkte unter fachkundiger Anleitung ausprobiert werden können. Einen besonderen Service stellt außerdem eine umfangreich ausgestattete Geschenkestation dar, an der auf Wunsch jedes Produkt in ein luxuriös eingepacktes Geschenk verwandelt wird.

Rund 200 Kunden sowie Model und Moderatorin Sara Nuru als Special Guest konnten sich bereits bei der Pre-Opening-Party gestern Abend ein Bild vom neuen Shop machen - und erfuhren dabei auch einiges über die neue Corporate Social Responsibility Strategie von The Body Shop, das Enrich Not Exploit[TM] Commitment. Besonders gut kam die limitierte CHANGE Handcreme an: Der britische Street Art Künstler EINE hat für den Hemp Hand Protector ein neues Produktdesign entworfen. Von jedem verkauften Exemplar der limitierten Edition gehen 2 Euro an die The Body Shop Foundation. Das Besondere daran: Die Kunden können selbst entscheiden, welchem Zweck das Geld zu Gute kommt. Auch Sara Nuru zeigte sich begeistert: "Bei der CHANGE Handcreme wird deutlich, dass wir es tatsächlich in der Hand haben, positive Veränderungen anzustoßen." Auch bei der neuen British Rose Kollektion, mit der das Unternehmen im Jahr seines 40. Geburtstages seine britischen Wurzeln aufgreift, bringt The Body Shop Schönheitspflege und Engagement zusammen: Die Rosen für die Produkte der Linie werden eigens für The Body Shop auf einer Farm in England gezüchtet, die sich der Erhaltung der biologischen Vielfalt verschrieben hat und u. a. besonderes Augenmerk auf den Bienenschutz legt. "Unsere Überzeugung, dass wir mit allem, was wir als Unternehmen tun, einen positiven Beitrag für Mensch und Umwelt leisten möchten, ist heute stärker denn je", erläutert Yvonne Rostock, General Manager The Body Shop Germany / Austria. "Wir freuen uns, dass unsere Kunden unser Commitment nun auch hier im neuen Flagship Store erleben können."

Die offizielle Opening Party unter dem Motto #EnrichBerlin findet heute Abend in der Tauentzienstraße 13 10789 Berlin von 18:00 bis 20:00 Uhr statt.

Neben tollen Eröffnungsangeboten, Live-Musik und feinem Catering stehen für die ersten 50 Kunden exklusive Goodie-Bags bereit.

Über The Body Shop

Die weltweit agierende Beauty-Marke The Body Shop wurde 1976 von Anita Roddick in Brighton, England, gegründet. The Body Shop bietet hochwertige, von der Natur inspirierte Hautpflege-, Haarpflege- und Make-up-Produkte an, die ethisch und nachhaltig produziert werden. Ziel des Unternehmens ist es, positiven Wandel in der Welt herbeizuführen. The Body Shop war Wegbereiter der Philosophie, dass Business die Kraft hat, Gutes zu tun, und baut nach der Übernahme durch L´Oréal im Jahr 2006 seine Vision weiter aus. Zu The Body Shop gehören weltweit mehr als 3.000 Geschäfte in über 60 Ländern. In Deutschland und Österreich ist das Unternehmen mit mehr als 120 Geschäften vertreten.

Pressekontakt:

Nina Osterfeld