ots Ad hoc-Service: lebensart glob. networks Korrektur

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Korrektur In der Ad-hoc-Mitteilung von heute, 20.11 Uhr, muss es im zweiten Absatz, erster Satz, statt: "...beträgt das operative Ergebnis (EBITDA nach US-GAAP) für das abgeschlossene Wirtschaftsjahr 2000 DM 17,1 Mio." richtig heißen: "...beträgt das operative Ergebnis (EBITDA nach US-GAAP) für das abgeschlossene Wirtschaftsjahr 2000 DM -17,1 Mio.". Im zweiten Absatz, zweiter Satz, muss es statt:"...verbleibt ein ordentliches Ergebnis von DM 18,1 Mio." richtig heißen: "...verbleibt ein ordentliches Ergebnis von DM -18,1 Mio.". Im zweiten Absatz, dritter Satz, muss es statt:"Der Jahresfehlbetrag wird voraussichtlich DM 18,4 Mio. betragen." richtig heißen: "Der Jahresfehlbetrag wird voraussichtlich DM -18,4 Mio. betragen.". Die gesamte korrigierte Meldung lautet: Die lebensart global networks AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 konzernübergreifend externe Umsatzerlöse in Höhe von DM 23 Mio. erzielt. Dies stellt eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von rund 280% dar. Vorbehaltlich der noch nicht vollständig abgeschlossenen Konzernabschluss- prüfung beträgt das operative Ergebnis (EBITDA nach US-GAAP) für das abgeschlossene Wirtschaftsjahr 2000 DM -17,1 Mio. Nach Abschreibungen, Zinsergebnis und Steuern verbleibt ein ordentliches Ergebnis von DM -18,1 Mio. Der Jahresfehlbetrag wird voraussichtlich DM -18,4 Mio. betragen. Die Liquidität im Konzern beläuft sich zum 31. Dezember 2000 nach Abzug kurzfristiger Bankverbindlichkeiten auf DM 7,1 Mio. Die Eigenkapitalquote liegt bei 71%. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das Unternehmen, den Break-Even zu erreichen. Kontakt: lebensart global networks AG Department Investor Relations Claus Sendlinger, CEO, CFO Stefanie Nützel, Director Investor Relations Konrad-Adenauer-Allee 35 D - 86150 Augsburg Tel. +49 - 821 345 45 50 Fax +49 - 821 345 45 59 ir@lebensart-ag.com www.lebensart-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Design Hotels AG, übermittelt durch news aktuell