ots Ad hoc-Service: lebensart glob. networks

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Die lebensart global networks AG hat im abgelaufenen Geschäftsjahr 2000 konzernübergreifend externe Umsatzerlöse in Höhe von DM 23 Mio. erzielt. Dies stellt eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr von rund 280% dar. Vorbehaltlich der noch nicht vollständig abgeschlossenen Konzernabschlussprüfung beträgt das operative Ergebnis (EBITDA nach US-GAAP) für das abgeschlossene Wirtschaftsjahr 2000 DM 17, 1 Mio. Nach Abschreibungen, Zinsergebnis und Steuern verbleibt ein ordentliches Ergebnis von DM 18,1 Mio. Der Jahresfehlbetrag wird voraussichtlich DM 18,4 Mio. betragen. Die Liquidität im Konzern beläuft sich zum 31. Dezember 2000 nach Abzug kurzfristiger Bankverbindlichkeiten auf DM 7,1 Mio. Die Eigenkapitalquote liegt bei 71%. Für das Geschäftsjahr 2001 plant das Unternehmen, den Break-Even zu erreichen. Kontakt: lebensart global networks AG Department Investor Relations Claus Sendlinger, CEO, CFO Stefanie Nützel, Director Investor Relations Konrad-Adenauer-Allee 35 D - 86150 Augsburg Tel. +49 - 821 345 45 50 Fax +49 - 821 345 45 59 ir@lebensart-ag.com www.lebensart-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Design Hotels AG, übermittelt durch news aktuell