ots Ad hoc-Service: lebensart global networks lebensart global networks AG übernimmt größtes US- amerikanisches Database Marketing Unternehmen der Hotel- und Touristikindustrie

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - lebensart global networks AG übernimmt größtes US- amerikanisches Database Marketing Unternehmen der Hotel- und Touristikindustrie. Die lebensart global networks AG in Augsburg hat zu 100 Prozent das Unternehmen Younger Direct Marketing Inc. (YDM) in Phoenix, Arizona, übernommen. Die YDM Inc. wurde 1987 gegründet und ist das größte und führende Unternehmen für Database Marketing, Data Mining und Fulfilment in der Hotel- und Touristikindustrie in den USA. Unter Anwendung des "SMART System", einer selbstentwickelten modularen Database Marketing Lösung, steht dem Kunden eine breite Palette integrierter Dienstleistungen zur Verfügung. Neben der Erfassung und Bereinigung sämtlicher Kundendaten, der Selektion der Daten nach marketing-relevanten Kriterien und der Entwicklung und automatisierten Abwicklung von auf diesen Informationen basierenden Marketingkampagnen bietet YDM mit dem webbasierten "Smart IQ" - Modul dem Kunden erstmals die Möglichkeit, jederzeit und online seine Kundendatenbank einzusehen und Marketingaktivitäten auszuwerten und zu steuern. Zu den größten Kunden von YDM gehören Four Seasons Hotels, Marriott Hotels, Avis Rental Car und Safeway. Allein für Four Season Hotels verarbeitet YDM knapp vier Millionen Kundendatensätze pro Jahr. Für Safeway werden die Daten von über 50 Millionen Kunden bearbeitet. Bei dieser Akquisition handelt es sich um die größte Übernahme in der Unternehmensgeschichte von lebensart. Die Bezahlung des Kaufpreises erfolgt z.T. in bar, jedoch überwiegend in Aktien der lebensart global networks AG und der lebensart technology Inc, einer 96- prozentigen Tochter des Unternehmens mit Sitz in Sausalito, Kalifornien, die derzeit noch nicht öffentlich notiert ist. Das bisherige Management von YDM wird das Unternehmen auch weiterhin mit führen und soll nach Einbringung aller Anteile an YDM in die lebensart technology Inc. auch in deren "Board of directors" gewählt werden. Über den Kaufpreis haben beide Vertragspartner Stillschweigen vereinbart. Kontakt: lebensart global networks AG - Department Investor Relations - Daniel E. Adams, CFO Stefanie Nützel, Director Investor Relations Konrad-Adenauer-Allee 35 D - 86150 Augsburg Tel. +49 - 821 - 345 45 50 Fax +49 - 821 - 345 45 59 ir@lebensart-ag.com www.lebensart-ag.co Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Design Hotels AG, übermittelt durch news aktuell