ots Ad hoc-Service: lebensart global networks lebensart global networks AG stockt Anteil an ResExpress Inc. auf 98% auf

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Die lebensart global networks AG hat weitere 48% an dem kalifornischen Software-Start-up ResExpress Inc. erworben. Der Erwerb erfolgte von einem Altgesellschafter, der Kaufpreis wird zum Teil in bar und zum Teil in Aktien der lebensart global networks AG entrichtet. Damit hält die lebensart Gruppe nun ca. 98% an ResExpress Inc. ResExpress Inc. mit Sitz in Berkeley, Kalifornien, betreibt das web-basierte Verfügbarkeitsmanagementsystem web.CRS, welches in Echtzeit die Verwaltung von begrenzten Verfügbarkeiten jeglicher Art ( z.b. Hotelzimmer) erlaubt. Das System wird bereits von den ca. 220 Mitgliedshäusern der lebensart Hotelmarken und weiteren ca. 800 web.CRS Kunden von lebensart technology Inc., einer 100%igen Tochter der lebensart global networks AG, genutzt. Die gerade erworbenen Anteile an ResExpress Inc. sollen in Kürze auf dem Wege der Sacheinlage in die lebensart technology Inc., die bereits 50,2% an ResExpress Inc. hält, eingebracht werden. lebensart technology Inc. hatte im Oktober 1999 zunächst 12,2% an ResExpress Inc. erworben und hat seitdem seinen Anteil sukzessive weiter aufgestockt. Kontakt: lebensart global networks AG - Department Investor Relations - Daniel E. Adams, CFO Stefanie Nützel, Director Investor Relations Konrad-Adenauer-Allee 35 D - 86150 Augsburg Tel. +49 - 821 - 345 45 50 Fax +49 - 821 - 345 45 59 ir@lebensart-ag.com www.lebensart-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Design Hotels AG, übermittelt durch news aktuell