ots Ad hoc-Service: lebensart global networks

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - A D H O C - M I T T E I L U N G lebensart global networks AG unterzeichnet Letter of Intent zur Aufstockung ihrer Anteile an ResExpress Inc. auf 98% Die lebensart global networks AG hat einen verbindlichen "letter of intent" unterzeichnet, um weitere 48% an dem kalifornischen Software-Start-up ResExpress Inc. zu erwerben. Die Ratifizierung der Verträge soll in Kürze erfolgen. Über die Höhe des Kaufpreises haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. Die Bezahlung des Kaufpreises erfolgt zum Teil in bar und zum Teil in Aktien der lebensart global networks AG. Damit wird die lebensart Gruppe zukünftig 98% an ResExpress Inc. halten. ResExpress Inc. mit Sitz in Berkeley, Kalifornien, betreibt das web-basierte Verfügbarkeitsmanagementsystem web.CRS, welches in Echtzeit die Verwaltung von begrenzten Verfügbarkeiten jeglicher Art ( z.B. Hotelzimmer ) erlaubt. Das System wird bereits von den ca. 220 Mitgliedshäusern der lebensart Hotelmarken und weiteren ca. 800 web.CRS Kunden von lebensart technology Inc., einer 100%igen Tochter der lebensart global networks AG, genutzt. Im Oktober 1999 hatte lebensart technology Inc., Sausalito, Kalifornien bereits 12,2% an ResExpress Inc. erworben und diese Beteiligung im Dezember 1999, nach dem erfolgreichen Börsengang der Muttergesellschaft, auf 30%, und im März 2000 auf 50,2% aufgestockt. Die nun von der lebensart global networks AG zu erwerbenden 48% sollen ebenfalls in die lebensart technology Inc. eingebracht werden. Kontakt / Contact: lebensart global networks AG - Department Investor Relations - Daniel E. Adams, CFO Stefanie Nützel, Director Investor Relations Konrad-Adenauer-Allee 35 D - 86150 Augsburg Tel. +49 - 821 - 345 45 50 Fax +49 - 821 - 345 45 59 ir@lebensart-ag.com www.lebensart-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Design Hotels AG, übermittelt durch news aktuell