ots Ad hoc-Service: lebensart global networks lebensart global networks AG übernimmt größte bayerische Event- Agentur CSS
Start des Aktien-Rückkaufprogrammes

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - A D H O C - M I T T E I L U N G 31.Juli 2000 lebensart global networks AG übernimmt größte bayerische Event- Agentur CSS / Start des Aktien-Rückkaufprogrammes Die lebensart global networks AG ( WKN 514 100) in Augsburg hat zu 100 Prozent die CSS Congress und Sponsorship Service GmbH mit Sitz in München übernommen. Durch die Integration und Fusion mit der lebensart-Tochter CO-ORDINATES Reiseveranstaltungs GmbH, Agentur für Sports, Incentives und Events, fungiert nun unter dem Dach von lebensart Bayerns größter Dienstleister in den Bereichen Event- Marketing und Sponsoring und gleichzeitig eine der größten Event-Agenturen in Europa. Die Gesellschaft wird künftig unter dem Namen CSS CO-ORDINATES GmbH firmieren und mehr als 30 Mitarbeiter beschäftigen. Zu den langjährigen Auftraggebern zählen u.a. namhafte Unternehmen wie BMW, Compaq, Siemens, Intel, Viag Interkom und Philip Morris. lebensart verstärkt seine Aktivitäten in der Wachstumsbranche Eventmarketing. Immer mehr Unternehmen, die nachhaltig Aufmerksamkeit erzielen wollen, integrieren dieses Mittel der Marktkommunikation in ihre Unternehmenspolitik. Dem Ziel, eine Full-Service Beratungs- und Kommunikationsagentur mit Spezialisierung auf Lifestyle auf zu bauen, ist lebensart somit einen deutlichen Schritt näher gerückt. Die Positionierung als Anbieter von Dienstleistungen im Eventsektor wird auf internationaler Ebene weiter forciert. Insgesamt elf lebensart- Büros unterstützen eine weltweite Marktpräsenz. Die Geschäftsführung der CSS CO-ORDINATES GmbH übernehmen Christian Timmer und Hans-Peter Knödler. Knödler ist bereits seit 1990 Geschäftsführer von CO-ORDINATES, Timmer war im Jahr 1987 Gründer und bis dato alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer von CSS. Er bringt seine langjährigen Erfahrungen und Kontakte als Eventexperte in das Unternehmen ein. lebensart baut mit einer weiteren 100-prozentigen Übernahme sein Geschäftskonzept im Medienbereich aus: Das Grafikbüro Michael Schickinger mit Sitz in Augsburg wird in die lebensart- Tochter lebensart media GmbH eingegliedert. Ein Teil des Kaufpreises wird in Aktien der lebensart global networks AG entrichtet, die das Unternehmen zu diesem Zweck erwerben wird. Die Ermächtigung zum Rückkauf eigener Aktien gemäß @ 71 I Nr. 8 AktG zu diesem Zweck beruht auf einem Beschluss der Hauptversammlung vom 21. Oktober 1999. Der Erwerb der Aktien erfolgt auch an der Börse. Kontakt: lebensart global networks AG - Department Investor Relations - Daniel E. Adams, CFO Stefanie Nützel, Director Investor Relations Konrad-Adenauer-Allee 35 D - 86150 Augsburg Tel. +49 - 821 - 345 45 50 Fax +49 - 821 - 345 45 59 ir@lebensart-ag.com www.lebensart-ag.com Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Design Hotels AG, übermittelt durch news aktuell