ots Ad hoc-Service: lebensart glob. networks Bei der lebensart global networks AG spielt die Musik:

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich ----------------------------------------------------- Augsburg (ots Ad hoc-Service) - Bei der lebensart global networks AG spielt die Musik: Kooperation mit edel / 100-prozentige Übernahme der Club of Clubs Thoma GmbH / Wechsel in Geregelten Markt Der Media-Bereich der lebensart global networks AG (WKN 514 100) wird nun auch auf dem Musikmarkt aktiv: Im Rahmen eines Kooperationsvertrags mit der edel media & entertainment GmbH erschien am 2. Mai 2000 die erste Gemeinschafts- produktion mit dem Titel "lebensart music.one" auf dem Markt. Die Musik soll vor allem die Zielgruppe der lebensart global networks AG ansprechen: Menschen, die sich dem stilvollen Leben und Reisen verschrieben haben. Geschätzt wird diese sogenannte L-Community weltweit auf über 150 Millionen Menschen. Der Erweiterung der Datenbank dieser Zielgruppe dient auch die neueste Akquisition der lebensart global networks AG: Zu 100 Prozent wurde die Club of Clubs Thoma GmbH übernommen. Neben Clubs wird hier auch die Mitgliedschaft in den Bereichen Sport und Gesellschaft vermittelt. Aus nunmehr 15-jähriger Geschäftstätigkeit der übernommenen Gesellschaft, steht lebensart so eine weitere umfangreiche Datenbank für gezielte Marketingmaßnahmen der gesamten Produktpalette zur Verfügung. Bereits im Januar hatte lebensart das US-amerikanische Pendant, die Cosmopolitan Clubs, Inc., in Miami übernommen. Der Media-Bereich der lebensart global networks AG soll in den kommenden Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnen: Während der Umsatz des Media-Bereichs im Jahr 2000 voraussichtlich noch bei 3,5 Millionen EUR liegen wird, sollen es im Jahr 2002 schon 6,1 Millionen EUR sein. Kapital für das Wachstum ist dem Unternehmen aus einer Kapitalerhöhung um 1,1 Millionen Stückaktien zu einem Bezugspreis von 20,50 EUR zugeflossen. Seit dem 3. Mai 2000 werden die Aktien der lebensart global networks AG statt im Freiverkehr im Geregelten Markt notiert. Als erster Wert wurde die lebensart-Aktie in den Prädikatsmarkt Select, das neue Segment der Bayerischen Börse in München, aufgenommen. Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Original-Content von: Design Hotels AG, übermittelt durch news aktuell