lebensart global networks AG übernimmt Mehrheit bei ResExpress

Augsburg (ots) - Mit einer Erhöhung der Beteiligung von 30 Prozent auf 50,2 Prozent hat die lebensart global networks AG, Augsburg, die Kontrolle über die US-amerikanische ResExpress, Inc., übernommen. Die lebensart global networks AG vereint erstmals die Bereiche Hotels, Travel, Technology und Media in einem Titel (WKN 514 100). Mit der mehrheitlichen Beteiligung wurde der Technologie-Bereich der lebensart global networks AG um ein interessantes Instrument zur Kundenbindung bereichert: WebCRS, ein System für das Hotelzimmer-Verfügbarkeitsmanagement. Dieses System ist weltweit einmalig und auch für Branchen außerhalb des Tourismus-Bereichs interessant. Buchungen über die verschiedenen Medien wie Fax, Telefon, Internet und branchenspezifische Buchungssysteme werden benutzerfreundlich und schnell koordiniert, so dass es nicht mehr zu Überschneidungen und damit zu Doppelbuchungen kommen kann.          Daniel Adams, Vorstand Finanzen der lebensart global networks AG, plant, den Vertrieb von WebCRS an andere Branchen als den Tourismus über Lizenznehmer zu steuern: "Wir möchten uns weiterhin auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren, gleichzeitig aber auch eine optimale Ausnutzung des gemeinsam mit ResExpress entwickelten Systems gewährleisten." Die Stärke der lebensart global networks AG liegt in der Entwicklung und Positionierung von Marken zum Vertrieb von Reise- und Lifestyle-Produkten. WebCRS wird kostenlos zur Verfügung gestellt und soll Kunden an die Augsburger Gesellschaft binden. Vor allem aber soll das neue System zum Unternehmensgewinn beitragen, durch transaktionsbasierende Abrechnung bei jedem Buchungsvorgang.

Vorgestellt wird Web CRS erstmals auf der ITB Berlin vom 11. bis
15. März in Halle 8.1 Stand 22 bei der lebensart global networks AG.

Freiwillige Mitteilung analog §15 WpHG

ots Originaltext: lebensart global networks AG