lebensart global networks AG erhöht Beteiligung an ResExpress
Aufsichtsrat neu strukturiert

Augsburg (ots) - Die lebensart global networks AG, Augsburg, hat ihre bisherige Beteiligung an der ResExpress, Inc., USA, von 12,19 Prozent auf 30 Prozent erhöht. Ergebnis der Zusammenarbeit ist die Entwicklung eines vollständig internetbasierten Hotelzimmer-Verfügbarkeitsmanagements. Dieses System ist weltweit einmalig und auch für Branchen außerhalb des Tourismus-Bereichs interessant. Der Vertrieb an diese Branchen wird von lebensart über Lizenznehmer gesteuert, um sich weiterhin auf die eigene Kernkompetenz konzentrieren zu können. Die lebensart global networks AG vereint erstmals die Bereiche Hotels, Travel, Technology und Media in einem Titel (WKN 514 100). Die Stärke des Unternehmens liegt in der Entwicklung und Positionierung von Marken zum Vertrieb von Reise- und Lifestyle-Produkten. Neuigkeiten gibt es auch bezüglich der Zusammensetzung des Aufsichtsrats: Karl-Friedrich Kalmund legte sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des Augsburger Life-Style-Unternehmens nieder. Ebenso wird Frank Thoma aus dem Aufsichtsrat ausscheiden. Thoma leitet ab sofort die Geschäfte der im Januar zu 100 Prozent übernommenen Cosmopolitan Club, Inc. Als Nachfolger wurden Dr. Winfried Klöpper und Dr. Joachim Kaske vom Registergericht der Stadt Augsburg gemäß § 104 AktG bestellt. Der Vorstand ist überzeugt, dass Dr. Kaske, Vorstand der U.C.A. Unternehmer Consult AG, und Dr. Klöpper, Partner der Anwaltssozietät Beiten, Burckhard, Mittl und Wegener, ihre Erfahrungen aus der Betreuung von wachstumsorientierten börsennotierten Unternehmen gewinnbringend an die lebensart global networks AG weitergeben können. Der Aufsichtsrat wird seinen neuen Vorsitzenden in der nächsten Sitzung im März bestimmen. Die gerichtliche Bestellung soll durch die nächste Hauptversammlung bestätigt werden. Freiwillige Mitteilung analog §15 WpHG ots Originaltext: lebensart global networks AG Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de Herausgeber: lebensart global networks AG, Konrad-Adenauer-Allee 35, 86150 Augsburg Daniel E. Adams, Tel.: 0821 / 345 45 54, Fax: 0821 / 345 45 59 E-Mail: adams@lebensart-ag.com / Internet: www.lebensart-ag.com Redaktion: Baessler Kommunikation AG, Alte Schmelze 20, 65201 Wiesbaden, www.baessler-ag.de Eva Sterzel, Tel.: 06 11 / 1 82 91-13, Fax: 06 11 / 1 82 91-20, esterzel@baessler-ag.de Original-Content von: Design Hotels AG, übermittelt durch news aktuell