Musik.Zeit.Reisen: Sachsen-Anhalt wirbt jetzt mit Melodie-Logo

Die Werbung für Sachsen-Anhalt als Reiseziel und Wirtschaftsstandort wird jetzt durch ein akustisches Logo unterstützt. Pünktlich zum Auftakt der Reisesaison im touristischen Themenjahr 2009 "Musik.Zeit.Reisen Sachsen-Anhalt - Das ganze Jahr ein Festival" wurde das neue Logo vorgestellt.

Die Melodie-Sequenz wurde im Rahmen eines von der Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG) betreuten Projektes durch den Magdeburger Musiker Ronald Hensel entwickelt und vertont das Motto der Kampagne "Sachsen-Anhalt. Wir stehen früher auf." Die Melodie greift die Halleluja-Sequenz aus Händels Messiah auf. Mit Instrumentalmusik und Chorgesang soll die Melodie positive Assoziationen zu Sachsen-Anhalt wecken.

Das akustische Logo ist für vielfältige Anwendungen vorgesehen, darunter die Einbindung in Telefonwarteschleifen, Filme, Werbespots und Messepräsentationen. Darüber hinaus kann die Melodie als Klingelton in Mobiltelefonen sowie als klingende Werbung für "Musik.Zeit.Reisen Sachsen-Anhalt" in Broschüren, Grußkarten und im Internet zum Einsatz kommen.

Link zum Logo: http://www.sachsen-anhalt-tourismus.de/

Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt mbH (IMG)
Ursula Schild (Pressesprecherin), Tel. 0391- 567 7088,
ursula.schild@img-sachsen-anhalt.de