Alle Storys
Folgen
Keine Story von Amway GmbH mehr verpassen.

Amway GmbH

Direktvertriebsunternehmen wird für die europaweite Optimierung seines Kundenservice ausgezeichnet
Amway nominiert beim Business Process Excellence Award 2006

Puchheim (ots)

Das Direktvertriebsunternehmen Amway wurde
bei dem weltweit ausgeschriebenen Wettbewerb "Business Process
Excellence Award" für sein "Core Customer Service Model" in der
Kategorie Business Process Implementation nominiert.
Der Business Process Excellence Award wurde dieses Jahr zum
zweiten Mal vergeben und am 18. Mai im Rahmen des 13. Jahreskongress
zum Geschäftsprozessmanagement ProcessWorld Europe 2006 in Amsterdam
verliehen.
Ausgeschrieben wurde der Wettbewerb von dem internationalen
Software- und Beratungsunternehmen IDS Scheer AG. Der Award zeichnet
Unternehmen aus, die innovative Ansätze zur Optimierung ihrer
Geschäftsprozesse entwickelt und erfolgreich umgesetzt haben. Von ca.
40 Bewerbungen wählte eine Jury aus Journalisten und Wissenschaftlern
sowie dem IDS Scheer Vorstand die besten Projekte aus. Gewinner in
der Kategorie Business Process Implementation ist die Norisbank.
"Wir sind stolz auf unsere Nominierung und fühlen uns geehrt, dass
wir in die "Hall of Fame" der IDS Scheer aufgenommen wurden", freuen
sich die Entwickler des Core Customer Service Model, Matthias
Berquet, Area Manager Service Development Europe und Jan Martin,
Senior Business Analyst Europe bei Amway.
Mit seinem neuen Service Model will Amway eine europaweit
standardisierte Kundenbetreuung anbieten. Das Projekt wurde bereits
in Deutschland, Russland, Großbritannien und Ukraine umgesetzt und
wird schrittweise in ganz Europa eingeführt. Für Matthias Berquet ist
das Core Customer Service Model vor allem eine Qualitätsgarantie:
"Egal in welchem Land, jeder Amway Berater kann auf das System
zugreifen und die gleiche Servicequalität erfahren". Ein europaweites
Benchmarking sorgt zudem für eine kontinuierliche Optimierung der
Abläufe. " Erfahrungen aus Großbritannien können auch für eine
Verbesserung des Service in Deutschland dienen", stellt Berquet fest.

Kontakt:

Karin Schmid, External Affairs Manager
Amway GmbH
Benzstrasse 11 b-c, 82178 Puchheim
Tel. 089/80094-155
Fax: 089/80094-177
Email: Karin_Schmid@amway.com

Original-Content von: Amway GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Amway GmbH
Weitere Storys: Amway GmbH