EANS-Adhoc: ECO Business-Immobilien AG
Frank Brün ist neues Vorstandsmitglied der ECO Business-Immobilien AG

31.12.2009

Frank Brün ist neues Vorstandsmitglied der ECO Business-Immobilien AG

Wien, 31. Dezember 2009. Der Aufsichtsrat hat Diplomkaufmann Frank Brün, FRICS zum neuen Mitglied des Vorstandes von ECO Business-Immobilien AG bestellt. Der gebürtige Deutsche tritt seine Funktion spätestens am 1. Februar 2010 an und bringt umfassendes Immobilien- und Management-Know-how in das Unternehmen ein. "Wir freuen uns, mit Frank Brün einen ausgewiesenen Experten als neues Vorstandsmitglied gewonnen zu haben, der das Immobiliengeschäft von der Pieke auf gelernt hat. Gemeinsam mit Wolfgang Gössweiner wird er das Unternehmen operativ und strategisch erfolgreich weiter entwickeln.", so Dr. Alexander Schoeller, Vorsitzender des Aufsichtsrates.

Der Vorstand der ECO besteht damit aus Mag. Wolfgang Gössweiner, der vom Aufsichtsrat mit Wirkung vom 1. Februar 2010 zum Sprecher des Vorstandes ernannt wurde, und Diplomkaufmann Frank Brün, FRICS.

Frank Brün hat an der J.W. Goethe Universität in Frankfurt/Main sowie der European Business-School in Oestrich-Winkel studiert. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn hatte der 47jährige verschiedene Führungspositionen in der deutschen Immobilien- und Finanzwirtschaft inne. Zuletzt war Frank Brün als Director Real Estate Investments bei Strategic Value Partners Deutschland tätig. Davor war er Geschäftsführender Leiter im Immobilienbereich der Harald Quandt Vermögensverwaltung und Corporate Real Estate Manager bei der Hochtief AG. Durch diese Funktionen verfügt Frank Brün über langjährige kaufmännische Erfahrung sowie exzellente Kenntnisse im Management von Immobilienportfolios sowie dem Development und der Weiterentwicklung von Büro- und Gewerbeimmobilien. Vom Berufsverband der Royal Institution of Chartered Surveyors (RICS) Deutschland ist Frank Brün im Jahr 2008 zum Fellow (FRICS) ernannt worden.

Auf Ersuchen des Aufsichtsrates wird KR Friedrich Scheck sein Vorstandsmandat bis zum Eintritt von Frank Brün in das Unternehmen weiter ausüben.

Mag. Wolfgang Gössweiner, Mitglied des Vorstandes
Tel.: +43(1)580 88-0