Koffer24 GmbH

Kultmarke "Fjällräven": Neuer Rucksack überzeugt durch besondere Nachhaltigkeit

Fjällräven Re-Kånken in Spring-Green, erhältlich bei koffer.24.de. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/57129 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Koffer24 GmbH/RedWolf Studio"

Frankfurt am Main (ots) - Die Kultmarke "Fjällräven" setzt bei ihren Rucksäcken seit jeher darauf, die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten. Der neuesten Rucksack-Version "Re-Kånken" gelingt dies in beeindruckender Weise: Das Produktionsverfahren spart 75 Prozent Wasser, 67 Prozent Chemikalien und 39 Prozent der Energie. Der Rucksack kommt weltweit am 1. August in den Handel. Bei http://www.koffer24.de ist er ab sofort reservierbar.

"Die Rucksäcke von 'Fjällräven' genießen Kultstatus, und das weltweit - bis hin zum Hype", erläutert Dr. Joachim Stoll, Geschäftsführer von koffer24.de. "In Deutschland müssen die Fans nicht selten monatelang warten, um an eines der begehrten Stücke zu gelangen. Wer seine persönliche Wartezeit verkürzen möchte, sollte daher frühzeitig reservieren."

Wie es der Name "Re-Kånken" verrät: Dieser Rucksack besteht zu 95 Prozent aus wiederverwerteten Materialien und haucht alten Plastikflaschen neues Leben ein. Mit Ausnahme von Schnallen, Knöpfen und Reißverschlüssen ist alles aus recyceltem Polyester gefertigt. Hauptmaterial, Nähte und Tragegurte bestehen aus demselben Garn, was das spätere Recycling erleichtert.

Ein Highlight ist die neue Färbetechnik. Der Faden wird während des Spinnens gefärbt, wodurch sich der Einsatz von Wasser, Chemikalien und Energie erheblich reduziert. Weil die Farbpigmente Teil der Faser werden, lässt sich zudem eine hohe Farbechtheit erzielen. Die Farbe ist resistent gegen Sonnenlicht, Waschmittel, Abrieb, Schweiß und sogar Bleichmittel.

Der Rucksack misst 38 x 27 x 13 Zentimeter, in der "Mini"-Größe 29 x 20 x 13 Zentimeter. Er verfügt über ein Hauptfach, zwei seitliche Taschen und eine kleine Reißverschlusstasche vorn. Erhältlich ist "Re-Kånken" in zehn ansprechenden Farben sowie in Schwarz.

Über koffer24.de

Der Onlineshop koffer24.de besteht seit über 18 Jahren - er trägt die Gütesiegel "EHI geprüfter Online-Shop", "EMOTA" sowie "Google Zertifizierte Händler". Bei einem Vergleichstest von Koffer- und Taschenshops des Verbrauchermagazins Vergleich.org, durchgeführt im Dezember 2014, ist koffer24.de als Testsieger (Note 1,3) hervorgegangen. Markenartikel von 75 europäischen Herstellern wie Rimowa, Samsonite, Fjällräven, Vaude oder Ergobag sind hier erhältlich. Mutterunternehmen der koffer24 GmbH ist das Frankfurter Traditionshaus Leder-Stoll OHG.

Pressekontakt:

koffer24 GmbH