Entdecker gesucht - mit TravelWorks auf Mission Curiosity
Spezialreiseveranstalter verlost 10.000 Euro-Weltreise

Münster (ots) - Auf eine Reise um die Welt schickt der Spezialreiseveranstalter TravelWorks in diesem Sommer einen wagemutigen Entdecker. Innerhalb eines Gewinnspiels können sich reisefreudige junge Leute von 18 bis 30 Jahren bewerben und zeigen, warum gerade sie die idealen Entdecker für diese Reise sind und wie sie sich auf ihre eigene Mission Curiosity vorbereiten. Im Rahmen dieser Mission wird der glückliche Gewinner drei Kontinente bereisen.

Die Reiseziele der Mission Curiosity sind Südafrika, Australien, Neuseeland und Vietnam. Neben Sprachkurs- und Work&Travel-Aufenthalten gehören auch zwei verschiedene Freiwilligenarbeitsprojekte zum Reiseverlauf. In Australien engagiert sich der Gewinner im Natur- und Umweltschutz und in Südafrika im Nashorn- und Elefantenprojekt. Getreu dem Motto des Reiseveranstalters "...anpacken und die Welt erleben!" soll der Weltreisende so viele Facetten der Länder wie möglich kennenlernen und deren Geheimnisse aufdecken.

Interessierte, die Lust auf diese Entdeckerreise haben, können sich noch bis zum 23. März unter www.travelworks.de/entdecker mit kreativen Einsendungen bewerben. Die besten werden von TravelWorks zum Voting zugelassen und das Online-Publikum darf vom 31. März bis 13. April entscheiden, wer es in die nächste Phase des Gewinnspiels schafft. Im Finale entscheidet dann eine Jury, bestehend aus zwei Reiseautoren, einem selbstständigen Reiseunternehmer sowie zwei TravelWorks-Mitarbeitern, wer auf Weltreise gehen und an der Mission Curiosity teilnehmen darf. Der Gewinner erhält außerdem eine Videokamera sowie einen Gutschein für Reiseausrüstung und wird vor Ort regelmäßig in Form von Reiseberichten, Fotos und Videos von seinen Abenteuern berichten.

Unter dem Motto "Anpacken und die Welt erleben" organisiert der Spezialreiseveranstalter TravelWorks Auslandsaufenthalte im Bereich Work & Travel, Freiwilligenarbeit, Auslandspraktika, Au Pair und Sprachreisen sowie für die Zielgruppe der unter 18-Jährigen weltweite High School-Aufenthalte, Sprachferien und English Adventure Camps.