Informatives Videogewinnspiel zum Thema Schüleraustausch weltweit

Münster (ots) - Auslandsbegeisterte SchülerInnen können sich nun auch per Video zum Thema Schulbesuch außerhalb Deutschlands informieren - und mit etwas Glück einen von vielen attraktiven Preisen gewinnen. Multimedial und im neuen Design präsentiert der Spezialreiseveranstalter TravelWorks seine vielfältigen Angebote zu Schulbesuchen rund um den Globus auf www.schueleraustausch-international.de. Im Rahmen des jüngst angelaufenen Videogewinnspiels winken bis zum 30.11.2009 Preise im Gesamtwert von rund 1.000 EUR. Neben dem Hauptgewinn - einem Netbook - gibt es iPod nanos, Amazon- und iTunes-Gutscheine zu erspielen. In zehn Videosequenzen, die jeweils im Abstand von fünf Tagen veröffentlicht werden, sind Buchstaben versteckt, aus denen sich schließlich ein Lösungssatz ergibt.

TravelWorks berät mit seiner Schüleraustauschplattform gleichermaßen SchülerInnen und Eltern zu den verschiedenen Aspekten eines Schulaufenthalts im Ausland. Mit jeder Menge Video- und Fotomaterial, detaillierten Schulprofilen und Berichten vieler ehemaliger Austauschschüler gibt die Website ein authentisches Bild davon, wie ein Schulbesuch jenseits der Grenzen aussehen kann, welche Vorbereitung damit einhergehen, wie Vorbereitungsseminare, Ausreise und Betreuung im Gastland ablaufen und wie der Aufenthalt in die deutsche Schullaufbahn integrierbar ist.

"Teenager erwarten heute eine Multimediaplattform, um sich zu informieren. Wer länger ins Ausland geht, möchte möglichst genau und authentisch erfahren, was ihn erwartet," erläutert Ariane Bauer, Content Managerin bei TravelWorks. "Diesen Ansprüchen wird die Website www.schueleraustausch-international.de gerecht. Das Videogewinnspiel ist ein informativer wie spielerischer Einstieg zu vielen weiteren Videoinformationen, die folgen werden."

Ein längerer Auslandsaufenthalt ist nicht einfach nur ein unvergessliches Erlebnis, sondern ist auch eine Bereicherung für's Leben und für die Karriere, denn sowohl die Sprachkenntnisse als auch die soziale und interkulturelle Kompetenz werden ausgebaut. TravelWorks betreut die Austauschschüler über den gesamten Zeitraum, sucht eine passende Highschool und Gastfamilie und arbeitet eng mit Partnerorganisationen vor Ort zusammen, die bei Problemen zur Unterstützung bereit stehen.

Weitere Informationen siehe www.schueleraustausch-international.de

Tanja Kuntz, PR/Marketing