Jobbend Großbritannien entdecken: Mitarbeiter für britische Activity Centers gesucht!

Münster (ots) - Ob mit der Klasse zum Landschulaufenthalt oder mit der Jugendgruppe oder Familie zum Urlauben - viele Briten lieben den Aufenthalt in einem von landesweit zahlreichen Activity Centers. Rundum versorgt bieten die Zentren ihren Gästen eine breite Auswahl von Freizeit-, Sport- und Bildungsmöglichkeiten - und das in meist sehr reizvoller Umgebung; oftmals sind die Zentren selbst in alten Herrenhäusern untergebracht.

Der Münsteraner Spezialreiseveranstalter TravelWorks bietet jetzt eine originelle, lehrreiche und lukrative Möglichkeit, den Alltag im Activity Center aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen: als Mitarbeiter auf Zeit!

Rund 2.500 junge Erwachsene aus aller Welt arbeiten jährlich in den verschiedenen Zentren von der Küste Cornwalls bis in den schottischen Highlands, sorgen für Verköstigung, Sauberkeit, Funktionalität aller Einrichtungen und Sicherheit. Auch zur Betreuung der Freizeit- und Sportaktivitäten sind Saisonarbeitskräfte unabkömmlich. Über TravelWorks können Interessenten von Januar bis November in Großbritannien eine Anstellung für bis zu 9 Monaten finden. Und diese ist nicht schlecht bezahlt: Neben Unterkunft und Verpflegung erhalten Mitarbeiter eine Vergütung von mindestens 80 GBP pro Woche.

"Es gibt verschiedenste Arbeitsmöglichkeiten", so Jennifer Tick, Programmkoordinatorin bei TravelWorks. "Saisonkräfte können als Küchenhilfe mitwirken, Hausmeister- bzw. Reinigungsarbeiten übernehmen oder sich um die Sicherheit kümmern. Mit entsprechenden Vorkenntnissen gibt es Einsatzmöglichkeiten als Activity Instructor zur Betreuung von Freizeitaktivitäten oder als Koch."

Damit die Verständigung mit Gästen und Kollegen reibungslos klappt, nehmen TravelWorker aus Deutschland vor dem Arbeitseinsatz an einem mehrwöchigen Sprachkurs in der Weltmetropole London teil.

"Das Programm ist brandneu, und schon jetzt melden sich jede Menge Interessenten. Viele junge Menschen sind begeistert von der Idee, Auslands- und Arbeitserfahrung, Englischkurs, Spaß und gute Verdienstmöglichkeiten zu kombinieren," erläutert Tick.

Programmstartdaten gibt es von März bis Mai und August bis Mitte September. Mehr Infos: www.travelworks.de .

Tanja Kuntz, PR/Marketing
E-Mail: tkuntz@travelworks.de