CeBit 2008: Deny All und CORISECIO zeigen ihre gemeinsam entwickelte Lösung Portal Security am SAP Partnerstand

Frankfurt/Hannover (ots) - Auf zur CeBIT 2008: In Halle 4, Stand D12 (P4.24) stellen beide Unternehmen die gemeinsam entwickelte und SAP-zertifizierte Lösung Portal Security "powered by SAP NetWeaver" vor.

Deny All, einer der führenden europäischen Anbieter auf dem Markt für Web-Application-Firewalls, wird auf der diesjährigen CeBit in Hannover mit seinem Kooperationspartner CORISECIO das gemeinsam entwickelte Lösungspaket Deny All WAF Filter und CORISECIO Portal Security vorstellen. Die beiden Unternehmen werden am SAP Partnerstand der CORISECIO GmbH D12 (P4.24) in Halle 4 vertreten sein.

Das Lösungspaket von beiden Unternehmen ermöglicht SAP-Portalen den Schutz vor SQL-Injection und anderen Angriffsszenarien. Diese Lösung wurde von beiden Unternehmen gemeinsam entwickelt und schützt erstmals auch Web Services und andere messagebasierte Dienste. Somit umfasst die Portal Security die zertifizierten Funktionen AntiVirus, WAF-Filter und SingleSignOn Lösungen und bietet damit den weltweit umfangreichsten Schutz von SAP-Portalen an. Sämtlicher Datenverkehr wird in Echtzeit geprüft, und die Filter (AntiVirus Engines, Web Application Firewalls, etc.) wehren Gefahren ab, bevor sie das Portal erreichen.

Die Lösung integriert die leistungsstarke DenyAll Web Application Firewall in die Portal Umgebung und schützt integrierte Web- und XML-Anwendungen vor Web-Attacken aller Art. Bedrohungsszenarien von Brute Force, Cross-Site-Scripting über Session-Manipulation bis hin zur Eingabe ungültiger Parameter werden mit hochperformanten Real-time-Scanning-Technologien zuverlässig verhindert. Ein weiteres Leistungsmerkmal der integrierten Lösung ist die Implementierung von Web Service Security. Im Gegensatz zu herkömmlichen Web Application Firewalls können auch verschlüsselte Web Service Requests zuverlässig geprüft werden. Dabei ist die Lösung nahtlos in SAP Enterprise Portal integriert. Die SAP-zertifizierte Lösung lässt sich mit wenigen Schritten einfach implementieren und konfigurieren - wahlweise über Step-by-Step Wizards oder über das SAP Standard Installationsverfahren.

In Kombination mit weiteren Komponenten wie Anti Virus und Single-Sign-On erhalten Unternehmen einen zertifizierten Rundum-Schutz für Portale und angeschlossene Backend-Systeme. Die Portal Security Lösung ist ab sofort verfügbar und bietet in den Varianten Standard, Enterprise und SOA Enterprise eine kosteneffiziente und erweiterbare Lösung für sichere Portalumgebungen und SOA Implementierungen.

Deny All ist der europäische Spezialist für Web, XML und FTP Application Firewalls. Das Unternehmen liefert bewährte Lösungen, die von großen Firmen und Institutionen auf der ganzen Welt und in allen Marktsektoren eingesetzt werden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.denyall.com .