Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. - BDWi

"Praxis für Politik" - mehr als 110 Bundestagsabgeordnete machen mit

Berlin (ots) - Auch in diesem Sommer bietet der Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft (BDWi) den Abgeordneten des Bundestages und des Europäischen Parlaments "Praxis für Politik". Mehr als 110 Abgeordnete machen mit. 60 Praktika konnten bereits vermittelt werden.

"Praxis für Politik" ermöglicht Abgeordneten ein Unternehmen aus ihrem Wahlkreis ganz unmittelbar - im Rahmen eines Kurzpraktikums oder eines Besuches - kennenzulernen. Zur Wahl stehen Unternehmen, deren Branchenverbände im BDWi organisiert sind. Der BDWi hat Abgeordneten des Bundestages und des Europäischen Parlaments eine Teilnahme bei "Praxis für Politik" angeboten. Wie in den vergangenen vierzehn Jahren stößt die Aktion auf großes Interesse.

"Wir freuen uns über jeden Abgeordneten, der sich in der parlamentarischen Sommerpause die Zeit nimmt, eines unserer Mitgliedsunternehmen aus erster Hand zu erleben. Praxiserfahrungen - genau wie Gespräche mit Unternehmern und deren Mitarbeitern - eröffnen Abgeordneten eine neue Perspektive auf politische Entscheidungen. Das ist aber keine Einbahnstraße. Für Unternehmer und deren Mitarbeiter ist es immer ein Highlight, von den Abgeordneten aus erster Hand zu erfahren, wie Politik in der Praxis gemacht wird, erklärt BDWi-Präsident Michael H. Heinz.

Unternehmen aus folgenden 13 Branchen stehen zur Auswahl: Altenpflege, Automatenspiel (Spielhallen und Automatenaufsteller), Baumschulen, Freiberufler aus dem Bausektor (Architekten, Bauingenieure, Sachverständige), Garten- und Landschaftsbau, Kinder- und Jugendhilfe/Behindertenbetreuung, Sicherheitswirtschaft, Tankstellen, Vermittlung von Finanzdienstleistungen, Vermittlung von Versicherungen, Videotheken, Zeitarbeit, Lotto- und Toto-Annahmestellen (nur in Bayern).

Pressekontakt:

Verantwortlich

Ralf-Michael Löttgen
Bundesgeschäftsführer

Matthias Bannas
Leiter Verbandskommunikation

Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. (BDWi)
Universitätsstraße 2-3a

Email: bannas@bdwi-online.de

Original-Content von: Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft e.V. - BDWi, übermittelt durch news aktuell