Element Six Ltd

Cyrus Jilla zum neuen CEO von Element Six ernannt

Ascot, England (ots/PRNewswire) - Der Vorstand von Element Six SA, einem unabhängig geführten Gemeinschaftsunternehmen zwischen De Beers SA (Mehrheitsgesellschafter) und Umicore SA, meldete heute, dass Christian Hultner, CEO von Element Six, das Unternehmen am 30. September 2008 verlassen wird und der Vorstand mit Wirkung vom 1. Oktober 2008 Cyrus Jilla zum neuen CEO ernannt hat. Christian Hultner wird weiterhin als Aufsichtsratsmitglied im Element Six Board verbleiben.

Hr. Jonathan Oppenheimer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, äusserte in Anerkennung des bedeutenden Beitrages, den Christian Hultner im Laufe seiner achtjährigen Dienstzeit für Element Six geleistet hatte: "Christian Hultner hat während seiner Amtszeit Element Six durch eine Zeit eines Transformationsprozesses geführt und das Unternehmen zum unangefochtenen Marktführer für Supermaterialien aufgebaut. Er hat dabei all seine Kollegen übertroffen und ein Unternehmen mit einer ausgezeichneten langfristigen Wachstumsperspektive geschaffen."

Vor seinem Eintritt bei Element Six hatte der neue CEO, Cyrus Jilla, einen Grossteil seiner beruflichen Laufbahn bei Bain & Company, der weltweit operierenden Unternehmensberatung, und zuletzt als geschäftsführender Gesellschafter der Londoner Niederlassung verbracht. Er ist auf dem Gebiet der Strategie & Unternehmenstransformation ein anerkannter Experte und verfügt über solide Erfahrungen in Mergers & Akquisitionen. Cyrus Jilla hat die Unternehmensleitung von De Beers und Element Six seit 1999 beraten und war seit 2003 bei Element Six als Aufsichtsratsmitglied tätig. Zuvor war Cyrus für die Investmentbank Schroders PLC tätig. Cyrus wird ausserdem dem Vorstand von De Beers SA beitreten.

Hr. Oppenheimer sagte in Bezug auf die Ernennung von Cyrus Jilla weiter: "Wir sind wirklich erfreut, dass Cyrus die Funktion des CEO von Element Six übernommen hat. Durch seine Tätigkeit als Aufsichtsratsmitglied verfügt Cyrus bereits über gründliche Kenntnisse über das Unternehmen. Cyrus bringt umfassende strategische Fähigkeiten und Führungsqualitäten ein, die für Element Six von unschätzbarem Wert sein werden, um die Anforderungen der Zukunft zu bestehen."

Hr. Jilla merkte an: "Ich bin über die Zukunft von Element Six sehr begeistert und fühle mich geehrt, die Möglichkeit zu erhalten, ein derart erfolgreiches Unternehmen und talentiertes Managementteam zu leiten. Element Six hat hochengagierte Leute, enge Kundenpartnerschaften, die weltweit beste Technologie und blickt auf eine ausgezeichnete Wachstumsbilanz zurück. Ich freue mich, all unsere wichtigen Beziehungen fortzusetzen und mit Christian einen nahtlosen Übergang zu ermöglichen. Auf den soliden Grundlagen, die Christian und das Team aufgebaut haben, werden wir hoffentlich weiterhin ein rasches Wachstum vorantreiben."

Wenden Sie sich bitte für weitergehende Informationen an: John Caldwell, Corporate Communications Manager, Element Six Ltd, Tel.: +353-61-460015. http://www.e6.com

Pressekontakt:

Wenden Sie sich bitte für weitergehende Informationen an: John
Caldwell, Corporate Communications Manager, Element Six Ltd, Tel.:
+353-61-460015.

Original-Content von: Element Six Ltd, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Element Six Ltd

Das könnte Sie auch interessieren: