Feuerwehr Essen

FW-E: Brennt Lagerhalle

FW-E: Brennt Lagerhalle
Lagerhallenbrand

Essen-Kray,Am Zehnthof,14.08.2017,01:47 Uhr (ots) - Am 14.08.2017 gegen 01:47 Uhr wurde die Feuerwehr Essen zu einem Lagerhallenbrand in Essen Kray alarmiert.Beim Eintreffen der ersten Kräfte war ein Brand in einem vorderen Bereich einer Lagerhalle mit einer Größe von ca. 15 m x 25 m erkennbar.In der Lagerhalle befindet sich eine Firma für Gebäude- und Teppichreinigung. Auf Grund der ersten Erkundung wurde vom Einsatzleiter der Einsatz auf Brand 2 (2 Löschzüge) erhöht. Der Brand wurde mit vier Angrifftrupps unter Pressluftatmern mit vier C- Strahlrohren und einem B- Strahlrohr über eine Drehleiter gelöscht.Wegen der starken Rauchentwicklung wurde ein nebenstehendes Wohngebäude vorsorglich geräumt. Verletzt wurde niemand. Der Brand war nach ca. 2 Stunden unter Kontrolle.Die Feuerwehr war mit 2 Löschzügen und Kräften der Freiwilligen Feuerwehr vor Ort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlung zur Brandursache aufgenommen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Oliver Brema
Telefon: 0201 12-39
Fax: 0201 228233
E-Mail: oliver.brema@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: