Trend zur Zweit- oder Drittdomain für Online-Shops: Einfache Domainsuche per Smartphone - App

Hermsdorf (ots) - Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft veröffentlicht das Hosting-Unternehmen EUserv (www.euserv.de) die neueste Version seiner Android App zum Check und Ordern von Domainnamen.

Ideal für Betreiber von Online-Shops oder für Domainhändler eignet sich diese mobile Variante der Domainsuche. Unter dem Motto "Ich will schnell eine Domain checken" kann der Kunde per Android Smartphone oder Tablet seine Domain-Idee auf Verfügbarkeit prüfen und sofort in der App bestellen. Die Erweiterung des eigenen Domainportfolios ist damit schnell und einfach möglich. Online-Shops sichern sich damit Vorteile bei der Auffindbarkeit der eigenen Angebote.

Neue Top Level Domains integriert

Neben den klassischen Domainendungen wie .de oder .com wurden die im Jahr 2014 neu gestarteten Top Level Domains (sogenannte nTLD's) in die App integriert. Damit lassen sich für Domain-Suchende zum Beispiel lokalisierte Domainendungen wie .berlin oder .ruhr nun direkt über die App registrieren.

Anonymisierte Domainsuche möglich

Zur Nutzung der Domaincheck Funktionen der App ist kein Nutzerkonto bei EUserv erforderlich. Damit kann jeder eine Domain auf Verfügbarkeit prüfen und später beim Anbieter seiner Wahl registrieren.

Entscheidet sich ein Nutzer für eine Bestellung direkt in der App, kann er mit wenigen Angaben direkt ein Nutzerkonto erstellen, aus verschiedenen Domain- oder Webspace-Tarifen wählen und diese im Anschluß bestellen. Neben der Neuregistrierung von Domainnamen ist auch ein Domainumzug möglich. Bestandskunden von EUserv können sich mit ihren Nutzerdaten anmelden.

Die App ist im Google Play Store kostenfrei erhältlich: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.euserv.domain.check

Als Geschäftsbereich des Service Providers ISPpro Internet bietet EUserv seinen Kunden Internetdienste wie Webhosting, Domainregistrierung und dedizierte Server. ISPpro betreibt eigene Rechenzentren und ein eigenes europäisches Netzwerk.

Mehr unter http://www.euserv.de

Katja Wildensee