QuadCore, 16GB RAM und Virtualisierung: EUserv Rootserver 2010 gestartet

Hermsdorf (ots) - Der Web- und Serverhoster "EUserv Internet" ( www.euserv.de ) hat seine Rootserver - Angebotspalette für das Jahr 2010 gestartet. Mit Fokus auf Virtualisierung halten Intel XEON Prozessoren sowie 16 Gbyte Hauptspeicher Einzug. Ebenfalls werden die Festplattenkapazitäten aufgestockt und im Professional- und Low-Cost Bereich neue Servermodelle angeboten.

"Prime64" - Rootserver:

Für Hostinganwendungen sind vier Servermodelle mit bis zu 16Gbyte RAM, 2x1500 Gbyte Festplattenkapazität und 10 IP-Adressen enthalten. Ab dem "Prime64 XL" ist eine Intel XEON CPU mit Virtualisierungs-Unterstützung verbaut. Die Server sind ab 50 Euro monatlich erhältlich.

"Pro64" - Rootserver:

Für den Business- und Profi-Bereich wurde die "Pro64"-Serie mit Ihren fünf Servermodellen konzipiert. Sie sind mit Intel Quad-Core CPU, bis zu 16GB RAM, Hardware-Raid und 30 IP-Adressen ausgestattet. Als Sondermodell gibt es "Pro64 XL Filer Edition", der mit Hardware Raid5 und 4x 2000Gbyte Festplatten ausgestattet ist.

"Misurfi"- Rootserver:

Für Einsteiger startet die Serie mit 64Bit AMD-CPU, 1 Gbyte RAM und 160GB Festplatte. Neu sind mehr IP's und der Misurfi XXL-Server mit 8GB RAM.

Alle Server werden mit 24x7 Webreset, Rescue-System, Reinstallsystem und Reverse-DNS bereitgestellt. IP-Netze sind optional möglich, Datentransfer ist inklusive.

Die Rootserver 2010 sind verfügbar mit einem und zwölf Monaten Vertragslaufzeit. Bis 31.März 2010 entfallen bei Zwölf-Monatsverträgen die Einrichtungskosten.

Detaillierte Informationen zu den EUserv Rootservern gibt es unter www.euserv.de/server

EUserv ist stark wachsender Anbieter im Bereich Webhosting, Domainregistrierung und dedizierte Server. Im Hintergrund arbeitet für EUserv die ISPpro Internet KG als technischer Dienstleister. Diese betreibt seit 1998 Webhosting und betreut weltweit mehr als 55.000 Kunden. Die ISPpro Internet KG betreibt eigene Rechenzentren und ist Mitglied bei DENIC, eco, RIPE, NIC.AT und RA Italiana.

c/o Pressestelle EUserv
Dirk Seidel