Neue Rootserver - Generation 2009 bei EUserv gestartet

Hermsdorf (ots) - Der Serveranbieter EUserv Internet hat seine Rootserver - Flotte für das Jahr 2009 komplett überarbeitet. Mit einem Plattformwechsel in den meisten Servertarifen halten nun auch Quad-Core Prozessoren von Intel Einzug in die Angebotspalette. Ebenfalls werden jetzt im Professional und im Low-Cost Bereich neue Servermodelle angeboten. Die Rootserver-Generation 2009 ist in drei Serien aufgeteilt:

Die speziell für Einsteiger konzipierte "Misurfi"-Serie startet mit einer 64Bit CPU von AMD, 1 Gbyte RAM und einer 160GB Festplatte bei kostengünstigen 27,95 EUR zzgl. Einrichtungskosten.

Für Privat- und Businessanwendungen erhält man in der "Prime64"-Serie in drei Ausstattungsvarianten bis zu 8Gbyte RAM und 2x750 Gbyte Festplattenkapazität sowie 10 offizielle IP-Adressen. Alle Server dieser Serie sind zum günstigen Preis-/Leistungsverhältnis für unter 100 Euro monatlich erhältlich.

Für den professionellen Anwendungsbereich, in dem es auf Rechenleistung, Verfügbarkeit und Datensicherheit ankommt, wurde die "Pro64"-Serie mit Ihren 3 Servermodellen entwickelt. Kunden erhalten eine Intel Quad-Core CPU und Hardware-Raid1 für schnelle Festplattenzugriffe. Die Pro64-Serie ist ab 119,95 EUR monatlich zzgl. Einrichtungskosten erhältlich, verfügt über bis zu 8GB RAM und 30 offizielle IP-Adressen.

"Wir denken mit der Rootserver-Generation 2009 eine ausgewogene Mischung aus schneller Server-Hardware und professionellen Features zu einem guten Preis erreicht zu haben", meint Geschäftsführer Dirk Seidel.

Alle Serien werden mit Features wie 24x7 Webreset, Rescue-System, automatischen Reinstallsystem und Reverse-DNS bereitgestellt. Eigene IP-Netze sind optional möglich. Der anfallende Datentransfer ist bei allen Tarifen inklusive.

Weitere Informationen: http://www.euserv.de

EUserv ist ein Anbieter im Bereich Webhosting, Domainregistrierung und dedizierte Server. Im Hintergrund arbeitet die ISPpro Internet KG als technischer Dienstleister mit weiteren Geschäftsbereichen, die eigene Rechenzentren betreibt und Mitglied bei DENIC, eco, RIPE, NIC.AT und der italienischen Registry RA Italiana ist.

c/o Euserv Presseabteilung
Susanne Frank