Neuer Kommunikationschef bei Policen Direkt

Frankfurt/Main (ots) - Rafael Kurz (39) ist seit 1. August 2016 Chefredakteur bei Policen Direkt. Der Fachjournalist verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit des Marktführers im deutschen Zweitmarkt für Lebensversicherungen. Er übernimmt die Gestaltung bestehender sowie den Aufbau neuer hauseigener Publikationen. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für Presseanfragen an die Geschäftsführung um Simon Nörtersheuser, Max Ahlers, Sebastian Siebert und Dr. Nikolai Dördrechter.

Rafael Kurz kommt vom Verlag Versicherungswirtschaft, bei dem er seit 2013 als Redakteur für die Planung, Produktion und konzeptionelle Weiterentwicklung von VWheute verantwortlich war.

Policen Direkt strebt in naher Zukunft den dynamischen Ausbau der Unternehmensgruppe an, den Rafael Kurz mit seiner Expertise redaktionell begleitet. "Wir freuen uns sehr, auf das spartenübergreifende Wissen und die Kommunikationsstärke von Rafael Kurz zurückgreifen zu können", erklärt Simon Nörtersheuser, Geschäftsführer von Policen Direkt.

Aktuell profiliert sich Policen Direkt mit einer vielbeachteten systematischen Analyse des InsureTech-Marktes. "Der Weckruf der InsurTechs ist unüberhörbar", sagt Nikolai Dördrechter, Geschäftsführer von Policen Direkt als Co-Autor einer Studie der Managementberatung Oliver Wyman. (http://ots.de/IQdi4)

Die Policen Direkt-Gruppe wurde 2004 gegründet und ist Marktführer im Zweitmarkt für Lebensversicherungen in Deutschland.

Die Gruppe besteht aus der englischen Muttergesellschaft European Policy Exchange Limited (EPEX), London, und den zwei Tochtergesellschaften Policen Direkt Versicherungsvermittlung GmbH und Frankfurter Fondsverwaltung GmbH, beide in Frankfurt und ist damit in zwei bedeutenden Finanzzentren Europas vertreten.

Geschäftsmodell ist vorrangig die Vermittlung, der An- und Verkauf und die Verwaltung deutscher und österreichischer Kapitalversicherungen.

Daneben gehören zur erweiterten Policen Direkt-Gruppe die beiden schnell wachsenden InsurTech Start-ups Covomo und Gewerbeversicherung24 sowie der Stuttgarter Gewerbeversicherungsmakler AVW. Die Gruppe beschäftigt rund 80 Mitarbeiter und verwaltet über 20.000 Versicherungsverträge mit einem Bestandsvolumen von ca. 1,1 Mrd. Euro.

Rafael Kurz
Chefredakteur