Policen Direkt veröffentlicht erste Leistungsbilanz für Direktinvestments in Zweitmarktpolicen

Frankfurt/Main (ots) - Im Oktober 2008 präsentierte der Frankfurter Zweitmarktspezialist Policen Direkt mit "policeninvest" das erste Anlageprodukt, das Anlegern die direkte Investition in deutsche Zweitmarktpolicen ermöglicht. Das Konzept von policeninvest ist einfach und überzeugend: Die Anleger investieren direkt in ausgewählte Zweitmarktpolicen, ohne die Kosten und Risiken geschlossener Fonds. Die Transaktionskosten werden so auf ein Minimum reduziert und die Investoren erhalten einen direkten Anspruch gegen den jeweiligen Versicherer.

Trotz des ungünstigen Startzeitpunktes zu Beginn der Finanzkrise konnte Policen Direkt das neue Investmentprodukt sehr erfolgreich im Markt positionieren und präsentiert nun, zwei Jahre nach dem Start, die erste Leistungsbilanz von policeninvest. Die Ergebnisse können sich sehen lassen:

Im Durchschnitt erzielten die Anleger von policeninvest eine jährliche Rendite von 6,3 Prozent. Die höchste realisierte Rendite lag bei 8,6 Prozent p.a., die niedrigste bei 3,7 Prozent. Neben den aggregierten Durchschnittswerten finden sich in der Leistungsbilanz auch die Einzelergebnisse sämtlicher abgeschlossener Investments sowie Rahmendaten der Investitionstätigkeit der Policen Direkt-Gruppe im deutschen Lebensversicherungs-Zweitmarkt. Die Leistungsbilanz ist auf der Webseite https://www.policendirekt.de/ öffentlich einsehbar und wird regelmäßig aktualisiert.

Die Policen Direkt-Gruppe ist Marktführer im Ankauf deutscher Lebensversicherungen und der führende Anbieter für Direktinvestments in Zweitmarkt-Kapitalversicherungen. Policen Direkt vermittelt darüber hinaus versicherungsunabhängige Policendarlehen und den Verkauf geschlossener Fondsbeteiligungen über den Zweitmarkt. ( www.policendirekt.de )

Anne-Lena Jost
E-Mail: presse@policendirekt.de