ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG zum 10. Geburtstag mit neuer Kampagne

Die Jubiläumsausgabe mit 32 Seiten mehr Kochspaß, einem großem Gewinnspiel und neuer Tim Mälzer-Serie ist ab morgen im Handel erhältlich.

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG feiert sein 10-jähriges Jubiläum mit einer neuen Anzeigenkampagne, einer Hefterweiterung von 32-Seiten und einem Gewinnspiel mit Gewinnen im Wert von über 7.000 Euro. In der ab morgen erhältlichen, besonders prall gefüllten Jubiläumsausgabe (10/2013) präsentieren Tim Mälzer und das Redaktionsteam ihre besten Rezepte aus den vergangenen zehn Jahren. Zudem startet die junge und unkomplizierte Food-Zeitschrift im Pocket-Format die neue Tim Mälzer-Serie "Rezepte für Faule". Hier macht der Hamburger Fernsehkoch vor, wie man mit wenig Aufwand ganz entspannt Steak und Lammkoteletts in der Pfanne zaubert oder einen Speckpfannkuchen in den Ofen schiebt. Außerdem strahlt das Cover der Oktoberausgabe in einer Neon-Pinken-Sonderfarbe und bietet raffinierte Party-Rezepte sowie spannende Dessert-Kreationen, wie zum Beispiel acht verschiedenen Käsekuchen-Varianten.

Pünktlich zum Geburtstag startet ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG zudem mit einer neuen Anzeigenkampagne durch. Die Idee der Kampagne: Mit den unkomplizierten Rezepten und den zahlreichen Tipps und Tricks von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG kann jeder Hobbykoch ganz einfach wie Tim Mälzer kochen. Die Headline dazu lautet passend: "Kochen wie Tim Mälzer. Schnell! Einfach! Lecker!". Das erste von der Agentur gürtlerbachmann entwickelte Anzeigenmotiv ist ab heute in Printmedien wie BRIGITTE, GALA, GRAZIA, NIDO oder FREUNDIN zu sehen. Weitere Motive in diesem Kampagnen-Look folgen. Das Bruttowerbevolumen liegt bei rund 1 Mio. Euro. Die Hamburger Agentur gürtlerbachmann hatte den Etat für ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG Anfang des Jahres gewonnen.

Tim Mälzer: "Das großartige Team von ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG kocht seit zehn Jahren mit viel Leidenschaft leckere, alltagstaugliche Rezepte, für die man nicht lange am Herd stehen muss. Da passen wir gut zusammen - Kochen macht Spaß, aber Essen und Genießen ist mindestens genauso wichtig. Das gemeinsame Fachsimpeln und Kochlöffelschwingen in der ESSEN & TRINKEN-Küche ist immer eine große Freude. Alles Gute zu unserem Geburtstag und weiter so!"

Alexander Schwerin, Verlagsleiter G+J LIFE: "ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG ist das erste und erfolgreichste Kochmagazin im Pocketformat. Die schnellen, aber immer leckeren Rezepte und die exklusiven Tipps und Tricks von Deutschlands beliebtesten Koch Tim Mälzer kommen bei den Leserinnen und Lesern seit Jahren sehr gut an."

Eine große Jubiläumsfeier mit Partnern, Kunden, Mitarbeitern sowie Leserinnen und Lesern findet am 26. September in Tim Mälzers Restaurant "Bullerei" in Hamburg statt.

Über ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG bietet in jeder Ausgabe eine Vielzahl leckerer und kreativer Rezepte. Convenience-orientiert, unkompliziert in der Zubereitung, immer aber mit einer kleinen Überraschung, einem besonderen Pfiff, einer neuen Zutat. Und das alles mit der bekannten Qualität und Gelinggarantie von ESSEN & TRINKEN: Jedes Gericht wird in der eigenen Küche drei Mal nachgekocht und gewährleistet den Erfolg beim Kochlöffelschwingen zu Hause. Außerdem gibt es Wissenswertes zu Weinen, Spirituosen und anderen Getränken, Informationen zu nützlichen Accessoires sowie jede Menge praktische Tipps & Tricks für Küche, Haushalt und Gästebewirtung. Nicht nur die Rezepte sind flink und alltagstauglich - auch das Format ist es! Klein und handlich passt es in jede Handtasche, ist immer dabei und überall zu nutzen. Die Reichweite macht es deutlich: Mit 650.000 Lesern (AWA 2013) ist ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG eines der beliebtesten Foodmagazine Deutschlands. Das Magazin erscheint monatlich und ist zu einem Copypreis von 2,90 EUR erhältlich.

ESSEN & TRINKEN FÜR JEDEN TAG
Verena Steinkamp