musica viva Musikferien

Drummer für Bands oder Geiger für Ensembles gesucht?
Plattform "Musiker-sucht-Musiker" mit neuen Funktionen

Schlangenbad (ots) - Wie findet eine Rockband einen Drummer? Ein Orchester einen Geiger? Ein Gitarrist eine Combo? Die vor 14 Jahren ins Leben gerufene werbefreie Plattform "Musiker-sucht-Musiker.de" (MSN) bietet mit dem Relaunch MSM 2.0 neue komfortablere Möglichkeiten, um geeignete Mitstreiter zu suchen.

MSM ist stilistisch breiter angelegt als andere Musikerbösen, die primär die Rock- und Pop-Szene bedienen. MSM bietet zudem Vertretern der Stilrichtungen Klassik, Jazz und Folk ein Forum und ist auch für Kontaktvermittlung in Sachen Tango oder Punk offen. Musiklehrer finden neue Schüler. Tonstudios können freie Kapazitäten anzeigen.

Seit 2005 haben sich über 50.000 Hobby- und Profimusiker aus Deutschland, Österreich und der Schweiz in der Suchmaschine MSM registriert. Viele Teilnehmer nutzen die Plattform auch als Medium zum regelmäßigen Austausch. Vorteil: Die User-Kommunikation findet in einem datengeschützten System statt, ohne dass gegenüber den jeweiligen Chat-Partnern die private E-Mail-Adresse preiszugeben ist. Ein "Abfischen" von Mailadressen - bei ähnlichen anderen Plattformen möglich - ist bei MSM durch das geschlossene Kommunikationssystem ausgeschlossen.

Funktionen von MSM u.a.:
-   übersichtlicheres, nutzerfreundlicheres Design (neu: MSM 2.0)
-   "Smart Search": stellt zum eigenen Profil passende Suchergebnisse
    in den Vordergrund (neu)
-   Ausweitung der Instrumente und Musikrichtungen (neu)
-   Einstellung von Fotos und Audio-Dateien (neu)
-   Suchkriterien: Alter, Geschlecht, Ambitionen -	Einzel- und
    Gruppenprofile
-   geografische Suche nach Postleitzahlen und Entfernung (10 km bis
    1.000 km) im D-A-CH-Raum
-   Sicherung des Chat-Verkehrs

Wie finanziert sich MSM?

Die Plattform ist nach dem "Freemium"-Prinzip konzipiert: Ein kostenloser Basis-Account umfasst Such- und Kontaktfunktionen. Der Premium-Account (gestaffelt ab 3 Euro für 3 Monate und mehr) bietet Zusatzfunktionen: Einstellen von Suchanzeigen, Markieren interessanter Profile, Einstellen von Audio-Dateien, unbegrenztes Verwalten von Kontakten und unbegrenzte Anzahl von Kontaktaufnahmen.

Wer betreibt MSM?

Betreiber von "Musiker-sucht-Musiker.de" ist Musica Viva Musikferien, größter deutscher Veranstalter von Musikreisen für Hobbymusiker. Gründer/Inhaber Fabian Payr (Musiker, Komponist): "2015 ist eine englischsprachige MSM-Version sowie die Ausweitung auf Frankreich, Italien und Luxemburg geplant. So lassen sich auch im grenznahen Ausland Musikpartner finden."

Pressekontakt:

Fabian Payr
Musiker sucht Musiker/Musica Viva
Kirchenpfad 6
65388 Schlangenbad
Tel. 0 61 29/50 25-60
E-Mail: info@musica-viva.de
www.musiker-sucht-musiker.de
www.musica-viva.de

Original-Content von: musica viva Musikferien, übermittelt durch news aktuell