Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V. mehr verpassen.

DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.

Die Nominierungsphase zum EDDI 2017 hat begonnen

Main (ots)

Der EDDI ist der einzige Award in der Dialogmarketingbranche, der jedes Jahr Unternehmen auszeichnet, die langfristig und erfolgreich auf den persönlichen Dialog mit dem Kunden setzen und Dialogmarketing als integralen Bestandteil einer ganzheitlichen Unternehmensstrategie verstehen. Unter den Gewinnern der vergangenen Jahre und Jahrzehnte befinden sich Unternehmen wie Jaguar Land Rover, Effem, IBM, Lufthansa oder die Deutsche Post bis hin zu Aktion Mensch, Procter & Gamble oder OTTO und Ford. Der DDV hat den Award nun erstmals überarbeitet und macht ihn fit für die Zukunft. Ziel ist es das Involvement der Teilnehmer zu erhöhen und die Bekanntheit in der Öffentlichkeit zu steigern.

In einem ersten Schritt wurden die zugrunde liegenden Bewertungskriterien des EDDI konkretisiert und stärker quantifiziert. EDDI-Kandidaten sollten Kommunikations- und Werbeaktivitäten im Sinne eines crossmedialen Dialogmarketings mit der Zielgruppe einsetzen, die inhaltlich und gestalterisch systemisch integriert, kundenzentriert und innovativ sind. Dabei müssen sich die Maßnahmen auf den gesamten Lebenszyklus des Kunden erstrecken - von der Kundengewinnung über die Kundenbindung bis zur Rückgewinnung. Da der EDDI den langfristig erfolgreichen, persönlichen Dialog von Unternehmen mit dem Kunden auszeichnet, gilt künftig ein Zeitraum von fünf Jahren als Voraussetzung für eine Auszeichnung mit dem EDDI. Der Schwerpunkt der Betrachtung im Rahmen des Awards liegt auf der Tätigkeit in Deutschland.

Erstmals können nun auch Nicht-Mitglieder des DDV Unternehmen unter Berücksichtigung der oben genannten Kriterien für den Preis vorzuschlagen.

Anhand eines operationalisierbaren Punkte- bzw. Abstimmungsverfahrens trifft die Jury zunächst aus den eingegangenen Nominierungen im Rahmen eines mehrstufigen Jurierungsprozesses eine Vorauswahl. Unternehmen, die auf dieser "Shortlist" sind, werden anschließend vom DDV kontaktiert und zu einer offiziellen Bewerbung um den EDDI aufgefordert. In einem zweiten Schritt wählt die Jury dann aus den eingegangenen Bewerbungen den Gewinner des EDDI-Awards.

Die Nominierungsphase zum EDDI 2017 endet am 6. Januar 2017. Der EDDI wird am 3. Mai 2017 erstmals im Rahmen des DialogSummit in Frankfurt am Main verliehen.

Weitere Informationen zum Award und die Möglichkeit zur Nominierung unter www.eddi-award.de.

Pressekontakt:


DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069)401276513, Fax: (069)401276599
b.vonnagy@ddv.de
http://www.ddv.de

Original-Content von: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Weitere Storys: DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
  • 18.08.2016 – 10:45

    Die Preisträger des Alfred Gerardi Gedächtnispreises stehen fest

    Frankfurt am Main (ots) - Eine siebenköpfige Jury unter der Leitung des langjährigen Vorsitzenden Bernd Ambiel, Ambiel Direkt-Marketing-Beratung, hat die besten wissenschaftlichen Arbeiten aus den Kategorien Dissertation, Master, Bachelor und Diplomarbeiten von Akademien ausgewählt. Zuvor hatte der DDV Studierende an Universitäten, Fachhochschulen und ...

  • 29.06.2016 – 09:30

    Fressnapf und Festool sind die Gewinner des EDDI 2016

    Frankfurt am Main (ots) - Rund 200 Gäste waren am 28. Juni, dem Vorabend der CO-REACH, in der Kaiserburg Nürnberg dabei, als die beiden Präsidenten des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV) den angesehenen Unternehmenspreis EDDI in zwei Kategorien überreichten. Neben dem Gewinner in der Kategorie BtoC wurde in diesem Jahr zum ersten Mal auch eine Trophäe in der Kategorie BtoB vergeben. Die Unternehmensvertreter ...