Manpower-Geschäftsführer zieht nach 100 Tagen erste Bilanz

Frankfurt am Main (ots) - Seit dem 1. Juli 2014 ist Hansjörg Votteler Managing Director der Manpower GmbH & Co. KG Personaldienstleistungen. Damit einhergehend wurde er in die Geschäftsführung der ManpowerGroup Deutschland berufen.

Hansjörg Votteler war in seiner letzten Position CEO der Tempton Group. Seine Branchenerfahrung wird er nun bei Manpower einbringen, um über eine hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsqualität Wachstum zu erzielen. Bereits in vorherigen Managementpositionen, u. a. als CEO des Serviceunternehmens CWS-boco und Mitglied der Geschäftsleitung von DHL Express, implementierte Votteler erfolgreiche Marktstrategien.

Nach 100 Tagen sieht der Manpower-Geschäftsführer die ethischen Grundwerte als Alleinstellungsmerkmal des Personaldienstleisters. Der hohe Stellenwert jedes einzelnen Mitarbeiters und Geschäftspartners habe ihn vom ersten Arbeitstag an fasziniert. Gegenüber kleinen und mittelständischen Unternehmen will Votteler zukünftig vor allem die Nähe zum Kunden und die tiefgreifende Personalexpertise wirksamer herausstellen. Dies gilt sowohl für den gewerblichen als auch den kaufmännischen Bereich. Im Manpower-Großkundengeschäft liegt der Schlüssel zu Wachstum nach Vottelers Ansicht in einer noch intensiveren internationalen Zusammenarbeit. Daneben will er einen stärkeren Fokus auf das gesamte Spektrum an Human Resources Lösungen legen, vom Kandidaten- und Karrieremanagement bis hin zu kompletten Outsourcing-Lösungen.

+++ Ein druckfähiges Foto von Hansjörg Votteler steht Ihnen unter diesem Link zur Verfügung: http://ots.de/BQJv6 +++

E-Mail: sonja.christ-brendemuehl@manpowergroup.de