Neuer HR Director verstärkt ManpowerGroup-Geschäftsführung

Frankfurt am Main (ots) - Dr. Wolfgang Runge ist neuer HR Director der ManpowerGroup Deutschland. Der 49-Jährige trat die Position am 1. April 2014 an. Gleichzeitig wurde er zum Mitglied der Geschäftsführung berufen. Für den Personaldienstleister wird Runge in Zukunft sämtliche HR-Prozesse sowie das Vertragswesen verantworten.

+++ Pressefotos finden Sie auf https://www.manpower.de/index.php?id=1257 +++

Der Diplom-Pädagoge wird dabei seine weitreichende Expertise aus dem Personalmanagement einbringen. Nach einer Promotion im Bereich kybernetische Pädagogik hatte Runge leitende Positionen bei global agierenden Unternehmen inne. Zuletzt war er als Personalleiter in der Automobilindustrie tätig. In seiner bisherigen beruflichen Laufbahn lernte Runge die Vorteile von Zeitarbeit und Personalvermittlung aus der Kundenperspektive kennen. Nun wird er sich intensiv mit den Talenten befassen, die diese HR-Dienstleistungen für die ManpowerGroup an bundesweit 140 Standorten erbringen.

Runge übernimmt das Personalressort von Rüdiger Schäfer, der den Bereich parallel zu seiner Tätigkeit als General Manager der Right Management GmbH interimistisch geleitet hatte. Right Management ist die auf Talent- und Karrieremanagement spezialisierte Tochtergesellschaft der ManpowerGroup.

Die ManpowerGroup ist weltweit führend in der Bereitstellung innovativer Lösungen und Dienstleistungen, mit denen Unternehmen in der sich verändernden Welt der Arbeit erfolgreich sein können. Unter dem Dach der ManpowerGroup agieren in Deutschland an 140 Standorten die Gesellschaften Manpower, Experis, ManpowerGroup Solutions und Right Management. Zusammen mit den Joint Ventures Bankpower, AviationPower und Vivento Interim Services ist die Unternehmensgruppe Vorreiter in der Branchen- und Fachspezialisierung.

E-Mail: sonja.christ-brendemuehl@manpowergroup.de