Hörbuch-Tipp: "Into the Water" von Paula Hawkins - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Das Hörbuch "Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.", dem New-York-Times Bestseller von Paula Hawkins, erscheint am 24. Mai 2017 bei Audible. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/56459 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Audible ...

• 170605-bme-intothewater.mp3

Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag: Mit Erinnerungen ist das ja so eine Sache: Manchmal gaukelt unser Gehirn uns Dinge vor, die wir für wahr halten, die aber in Wirklichkeit niemals passiert sind. Wohin das führen kann, zeigt Paula Hawkins eindrucksvoll in ihrem Mega-Bestseller "Girl on the Train". Noch eine Schippe drauf legt sie in ihrem gerade erschienenen Psycho-Thriller "Into the Water". Dieses Mal führt uns Hawkins noch tiefer in die menschlichen Abgründe als in ihrem Debütroman. Oliver Heinze mit unserem aktuellen Audible-Hörbuch-Tipp der Woche.

Sprecher: Beckford ist ein seltsamer Ort voller eigenartiger Leute. Mitten durch das Städtchen fließt ein Fluss, an dem seit Jahrhunderten viele schreckliche Dinge geschehen. Immer wieder sterben hier Frauen auf mysteriöse Weise. Das fasziniert die Fotografin und Autorin Nel Abbott, die der Sache auf den Grund gehen will.

O-Ton 1 (Into the Water, 0:15 Min.): "Ich wollte nach dem Warum fragen und dem Wie. Ich wollte wissen, was ihr Leben und ihr Tod über uns verrät. Es gibt Menschen, die diese Fragen lieber nicht stellen, die sie lieber ausblenden, verdrängen, ersticken würden."

Weitere Informationen unter: adbl.co/hawkins

Sprecher: Doch ihre Leidenschaft wird Nel zum Verhängnis.

O-Ton 2 (Into the Water, 0:17 Min.): "Gestern am frühen Morgen hat ein Mann, während er seine Hunde ausführte, den Leichnam Ihrer Schwester im Fluss entdeckt. Soweit wir bis jetzt feststellen konnten, lag sie nur ein paar Stunden im Wasser. Sie war voll bekleidet, und ihre Verletzungen lassen auf einen Sturz von der Klippe über dem Fluss schließen."

Sprecher: Für Nels Schwester Julia macht das alles keinen Sinn. Und auch Nels Tochter Lena zweifelt daran, dass der Tod ihrer Mutter ein Unfall war.

O-Ton 3 (Into the Water, 0:11 Min.): "Sie hat das absichtlich getan. Sie ist gesprungen. Sie wissen doch selbst, dass sie besessen war - von diesem Fluss, von allem, was dort passiert ist, von den vielen Menschen, die darin gestorben sind."

Sprecher: Gegen diese Annahme spricht, dass es keinen Abschiedsbrief von Nel gibt. Und noch eine Sache macht das Ganze mysteriös:

O-Ton 4 (Into the Water, 0:21 Min.): "Kein Blut, keine Waffe, keine sichtbaren Kampfspuren. Aber ihre Digitalkamera wurde beschädigt und die Speicherkarte fehlt." "Ihre Kamera?" "Sie hat für dieses Projekt, an dem sie gearbeitet hat, extra eine Kamera mit Bewegungssensor installiert, um die Menschen hier oben aufzunehmen, um festzustellen, was sie hier so treiben."

Sprecher: Was steckt tatsächlich hinter dem Tot von Nel Abbot? "Into the Water" von Paula Hawkins ist ein spannender, tiefgründiger Psycho-Thriller. Mitreißend gelesen von Britta Steffenhagen, Marie Bierstedt und Simon Jäger - und ab sofort als digitales Hörbuch bei Audible zum Download erhältlich.

Mehr über "Into the Water" von Paula Hawkins finden Sie im Internet unter audible.de/tipp. Außerdem können Sie sich dort natürlich auch gleich das Hörbuch herunterladen.

Hendrik Gerstung /PR Manager
Audible GmbH / Schumannstr. 6 / 10117 Berlin