Hörspieltipp: "Locke & Key" - Alle sechs Teile des gruseligen Kultcomics ab sofort bei Audible.de

Dateiname: bme-lockeundkey.mp3
Dateigröße: 4,46 MB
Länge: 02:26 Minuten

Berlin (ots) - Anmoderationsvorschlag:

Hörspiele sind einfach Kult, vor allem, wenn man sich richtig gruseln kann! Und das tun Sie garantiert, wenn Sie sich die neue Hörspielreihe des gruseligen Kultcomics "Locke & Key" anhören, das es ab sofort bei audible.de gibt. Die Geschichten um den kleinen Bode Locke, seine beiden Geschwister, seine Mutter und ihr neues, mysteriöses Zuhause sind in den USA seit Jahren der Renner. Jetzt feiert "Locke & Key" sein Hörspiel-Debut in Deutschland. Worum es geht, sagt uns Oliver Heinze.

Sprecher: Nina Locke lebt mit ihrem Mann Rendell und ihren drei Kindern in Kalifornien. Eines Abends bekommen sie Besuch von zwei jungen Männern, die die Familie plötzlich bedrohen.

O-Ton 1 (Locke & Key, 0:21 Min.): "Nina, weißt du, wo ich meine Handschuhe..." "Bleiben Sie, wo Sie sind, Mr. Locke! Die Schlüssel. Geben Sie mir die Schlüssel und das alles hat sofort ein Ende!" "Die was?" "Den Überall-Schlüssel und den Schlüssel zur schwarzen Tür. Sie haben sie. Dodge will sie zurück." "Ich habe eure Schlüssel nicht..."

Sprecher: Die Situation eskaliert. Rendell wird erschossen und Nina steht mit ihren Kindern allein da. Was nun? In Kalifornien will sie nicht bleiben. Also ziehen sie nach Maine. Hier lebt der Bruder Ihres Mannes in deren Elternhaus, Lovecraft Mansion.

O-Ton 2 (Locke & Key, 0:14 Min.): "Das alte weitläufige Herrenhaus beherbergt eine umfangreiche Sammlung ungewöhnlicher Schlüssel, die Zugang zum Unvorstellbaren gewähren."

Sprecher: Und mit diesem Unvorstellbaren macht vor allem der kleine Bode bald Bekanntschaft.

O-Ton 3 (Locke & Key, 0:28 Min.): "Na los Schlüssel!" Dreh Dich! Okay Schlüssel, was ist hinter der Tür? Was ist passiert? Irgendwie schwebe ich. Was bin ich? Ein Geist? Lieg' ich da unten auf dem Boden. Bin ich? Nein, nein, zurück, zurück, zurück!"

Sprecher: Mit manchen Schlüsseln kann man seinen Körper zur Leiche machen und als Geist schweben, sein Geschlecht wechseln lassen oder Schatten zum Leben erwecken. Doch die Familie ist nicht allein. Ein uralter Dämon treibt im Brunnenhaus sein Unwesen.

O-Ton 4 (Locke & Key, 0:27 Min.): "Bist du das Bode? Spielst du Gespenst? Ich hab keine Angst vor Geistern Bode, und du musst auch keine Angst vor mir haben. Ich möchte deine Freundin sein. Und du musst mein Freund sein! Was kann da schon passieren?"

Sprecher: Auf der Suche nach einem ganz besonderen Schlüssel, mit dem man überall hin kann, beginnt ein Kampf auf Leben und Tod. Die schaurigen Geschichten rund um das gruselige Keyhouse kann man sich ab sofort bei audible.de anhören, und die erste Folge sogar kostenlos.

Das mega-gruselige Kultcomic "Locke & Key" feiert seine deutsche Hörspiel-Premiere. Alle sechs Folgen sind erst ab 16 Jahren freigegeben und ab sofort auf audible.de zu hören.

ACHTUNG REDAKTIONEN:

an ots.audio@newsaktuell.de.