Mit Audible entstehen die spannendsten Geschichten im Kopf
"Kopfkino erleben": Kampagne von Audible.de visualisiert die Wirkung von Hörbüchern

Audible.de Kampagne Kopfkino erleben / Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/56459 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Audible GmbH/Audible.de"

Berlin (ots) - Es ist ein Film der eigenen Gedanken, ein nervenaufreibender Thriller, der vor dem inneren Auge abläuft, oder eine bewegende Liebesgeschichte nur für sich allein. Das Kopfkino ist pure Inspiration und lässt Geschichten lebendig werden - häufig ausgelöst durch die Stimme eines charismatischen Erzählers. Audible, der führende Anbieter für Hörbücher zum Download unter www.audible.de, lässt jeden Hörer zum Regisseur seiner eigenen Erlebniswelten werden: Mit tausenden Hörbüchern und Hörspielen aus allen Genres macht das Amazon-Unternehmen anspruchsvolle Unterhaltung für seine Nutzer hautnah erlebbar.

Mit der Kampagne "Kopfkino erleben" vermittelt Audible.de dieses einzigartige emotionale Erleben von Geschichten. Im Zentrum der Kampagne steht ein TV-Spot, der den Hörgenuss von Audible.de ab dem 21. April 2014 in deutsche Wohnzimmer bringt. Der Spot spielt mit Audibles eindringlichstem Produktmerkmal - der Stimme des Erzählers. Je nach Veränderung von Klang oder Tonalität verwandeln sich mit der Stimme des Sprechers Erich Räuker unmittelbar die Charaktere: Vom Held über den Schweinehund und den Vampir bis hin zu einer Comicfigur namens "Knetchen". Das originelle Rollenspiel veranschaulicht dabei die Stärke und die Vielfalt von gut erzählten Geschichten von Audible.de. Mittels der Kampagne "Kopfkino erleben" sollen vor allem potenzielle Neukunden erreicht und ihnen das Thema Hörbuch auf überraschende Weise nahe gebracht werden.

Kopfkino garantiert: Audible.de lässt mehr als 100.000 Geschichten in deutscher, englischer, französischer und spanischer Sprache in den Köpfen der Hörer zum Leben erwachen. Angefangen bei Bestsellern wie Jonas Jonassons zweitem Erfolgsroman "Die Analphabetin, die rechnen konnte" oder Dan Browns Thriller "Inferno" über Hörbücher wie "Die Tribute von Panem 1-3" von Suzanne Collins und "Ein ganzes halbes Jahr" von Jojo Moyes bis hin zu aktuellen Comedy-Titeln wie "Die Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt" von Marc-Uwe Kling oder Kinder-Hörbüchern wie "Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel" von Ingo Siegner.

Den wesentlichen Beitrag zum persönlichen Kopfkino-Erlebnis leisten die Hörbuch-Sprecher von Audible.de. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2004 wird großer Wert auf außergewöhnliche und gleichzeitig einprägsame Stimmen gelegt. Die prominentesten Sprecher Deutschlands entführen eindrucksvoll in literarische Welten und ziehen den Hörer in ihren Bann.

Kopfkino überall erleben: Über die Audible-Apps lassen sich Hörbücher und Hörspiele auf allen gängigen mobilen Geräten wie Smartphones, MP3-Player, iPads, Kindles etc. in erstklassiger Qualität abspielen. So versüßen Audible-Geschichten Flug- oder Bahnreisen, untermalen die Mittagspause im Park, liefern Motivation beim Sport oder entspannen die Kids im Auto - dafür muss nur der kleine Drache Kokosnuss von seinen aufregenden Abenteuern erzählen.

Druckfähiges Bildmaterial und den Werbespot finden Sie unter www.audible-specials.de/kopfkino. Einen kostenlosen Journalisten-Account erhalten Sie auf Anfrage bei silvia.jonas@audible.de.

Über Audible:

Die Audible GmbH mit Sitz in Berlin wurde 2004 gegründet und ist eine 100-prozentige Tochter des US-amerikanischen Unternehmens Audible.com, Inc. Seit 2008 gehört Audible zu Amazon. Auf Audible.de stehen mehr als 100.000 Titel von über 1.000 Verlagen in deutscher, englischer, spanischer und französischer Sprache zur Verfügung. Darüber hinaus ist Audible weltweit exklusiver Hörbuch-Partner des Apple iTunes Store. Hörbücher von Audible lassen sich bequem auch auf allen gängigen mobilen Geräten (Smartphones, MP3-Player, iPads, Kindles etc.) abspielen. Verschiedene Abo-Modelle ermöglichen einen kostengünstigen Einstieg in diese große Welt von Unterhaltung, Bildung und Information.

Über die Hello AG:

Die Münchner Kreativagentur Hello wurde 2008 gegründet und zählt heute zu den 50 größten inhabergeführten Werbeagenturen Deutschlands. Bei Hello arbeiten 70 Mitarbeiter in interdisziplinären Teams für Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dazu zählen neben Hutchison 3G Austria die HUK24, Mini, PosterXXL, Gigaset, Oddset und baby-walz. 2014 eröffnet Hello ein Büro in Wien.

Schumannstr. 6
E-Mail: silvia.jonas@audible.de