Beeindruckende Dessous - Triumph zeichnet Midori Matsuo, 20, aus Japan für das beeindruckendste Dessous-Design beim internationalen Finale des Triumph Inspiration Award '08 in Peking aus

TRIUMPH INSPIRATION AWARD '08 in Peking / Die 31 Finalisten des Lingerie Wettbewerbs des Triumph Inspiration Award '08 haben ihre Showpieces am 31. Juli 2008 in Peking vor einer hochkarätigen Lingerie-Jury präsentiert. Die Experten zählen zur Elite der Modewelt: Viktor & Rolf, Jan Rosenberg von Triumph,... mehr

Peking/China (ots) -

- Querverweis: Bild wird über EPA (European Pressphoto Agency) zur
   Verfügung gestellt und kann kostenlos heruntergeladen werden
   unter: http://www.presseportal.de/pm/56445/?keygroup=bild -

Viktor & Rolf, Helena Christensen, Ellen von Unwerth, Sarah from
   colette, Lv Yan und Jan Rosenberg in der hochrangigen Jury zur
   Ermittlung des Siegers
   Am 31. Juli präsentierten Mode- und Designstudenten aus weltweit
31 Ländern und Regionen im Rahmen einer fantastischen Modenschau beim
Triumph Inspiration Award '08 in Peking der Öffentlichkeit ihre
Schaustücke. Eine beeindruckende Fachjury mit dem holländischen
Designer-Duo Viktor & Rolf, dem dänischen Topmodel Helena
Christensen, der deutschen Ikone der Modefotographie Ellen von
Unwerth, der Chefeinkäuferin und Kreativchefin Sarah from Colette von
colette und dem chinesischen Topmodel und der Schauspielerin Lv Yan
sowie Jan Rosenberg von Triumph fällten die Entscheidung, welches
Designerstück im Jahr 2008 von allen am meisten beeindruckte. Das
Überreichen der Preise von dem Goldmedaillengewinner Linford Christie
und der Schauspielerin Michelle Lee machte die Modenschau im
vorolympischen Peking zu einem wahren Spektakel.

Midori Matsuo, 20, aus Japan überzeugte die Jury und gewann den Triumph Inspiration Award '08 mit dem Design "Under Skin" und wird nicht nur einen Gewinn von 15.000 Euro in bar einstreichen, sondern auch eine die Karriere vorantreibende unbegrenzte Auflage des Siegerstücks erhalten. Das Triumph Design Team wird das Set von Midori Matsuo, 20, aus Japan aufnehmen und interpretieren. Somit wird dies in Serienfertigung gehen und in ausgewählten Geschäften von Triumph weltweit verkauft werden. Theresa Bachler, 21, aus Deutschland mit dem Design "Once Upon a Time..." erhält 10.000 Euro und Stine Fagervik-Rosèn, 28, aus Norwegen mit "Desire for Beautiful Trash" gewinnt 5.000 Euro.

Alle Finalisten aus Europa, Afrika, Asien, Lateinamerika und Ozeanien standen am 31. Juli 2008 im vorolympischen Peking im Avantgarde-Kunstviertel 798 (Dashanzi) im Wettbewerb. Hier in Pekings Künstlerviertel wurde das Finale in der Fabrikhalle 706 gefeiert, die auch das Quartier der schweizerischen Athleten während der Olympischen Spiele, das "Schweizer Haus", sein wird.

Beim großen Finale des Triumph Inspiration Award '08 standen alle konkurrierenden Finalisten unter dem prüfenden Blick der anspruchsvollen Jury. Die internationale Jury beurteilte alle Auftritte nach den gleichen Kriterien: Innovation und Kreativität bei der Interpretation des Design-Themas "Weibliche Faszination", Individualität und Einzigartigkeit, Konzept, Ästhetik, Qualität beim Design und der Ausführung sowie die Präsentation. "Was uns am besten gefällt, ist die Tatsache, dass die Studenten darum gebeten wurden, sich von der kommerziellen Seite der Dinge zu lösen. Ihre Kreativität wurde so gut wie keinen Einschränkungen unterworfen", so Viktor & Rolf.

Das große Finale des Triumph Inspiration Award, den es dieses Jahr zum ersten Mal gibt, ist ein weltweiter vom Dessous-Spezialisten Triumph International ins Leben gerufener Design-Wettbewerb. Der Preis fordert Studenten von angesehenen internationalen Design- Schulen dazu heraus, ein konzeptionelles Muster-Set zu kreieren, das aus einem Bügel-BH und Slip besteht. Das diesjährige Design-Motto für die Aufgabe war: "Weibliche Faszination"

Triumph International ist einer der weltweit größten Hersteller für Unterwäsche. Das Unternehmen ist in über 120 Ländern mit seinen Hauptmarken Triumph®, sloggi®, Valisère® and HOM® präsent. Triumph beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter und erreicht einen Umsatz von 2,5 Milliarden CHF (2007).

www.triumph-inspiration-award.com
www.triumphinspirationaward.com

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
karin.lukarsch@triumph.com oder wählen Sie: +491719751293