WIEN.MUSIK IM WIMBERGER - Eventserie startet mit Wiener Blond - BILD

WIEN.MUSIK IM WIMBERGER wird im Restaurant des Hotels ("WIMBERGERs wia z?Haus") stattfinden. Und zwar vor zahlenmäßig überschaubarem Publikum, das einerseits die Musikdarbietungen, andererseits aber auch das kulinarische Angebot genießt. Durch die spezielle Konzeption ergibt sich absehbar keine "normale" Konzertsituation. Gedacht ist an ...

Neue Veranstaltungsreihe mit zahlreichen Künsterlinnen und Künstlern eröffnet am 29. September.

Wien (ots) - Am Wiener Gürtel - unweit der Wiener Stadthalle - ist eines der Flaggschiffe der österreichischen ARCOTEL Hotelgruppe situiert: das Wimberger. Was die wenigsten wissen: das Haus ist auch ein traditionsreicher Ort für Musik in und aus Wien.

Einerseits finden sich im Hotel noch Elemente des alten Gasthauses Wimberger und des Hotels der K&K-Zeit, das einst rauschende Bälle und Tanzveranstaltungen beherbergt hat, andererseits wurden hier bis in die 1980er Jahre hinein auch nationale und internationale Show- und Pop-Acts präsentiert. Ein weitläufiger Saal mit bis zu 760 m2 Nutzfläche inklusive Technik und Tageslicht ist auch im neuen ARCOTEL Wimberger vorhanden und kann für Veranstaltungen aller Art adaptiert werden.

Was liegt also näher, als die alten Traditionen wieder aufzugreifen? Und Kulinarik und Gastfreundlichkeit mit Unterhaltung und Kultur zu verknüpfen? Zumal mit dem "Jazzbrunch" seit über 20 Jahren bereits eine erfolgreiche Veranstaltungsreihe vor Ort existiert. Diese soll nun um WIEN.MUSIK IM WIMBERGER erweitert werden: die Verbindung einer speziellen Location und ihrem Flair, typischen Wiener Speisen und den besten, originellsten, hörenswertesten Musikerinnen und Musikern der Stadt.

WIEN.MUSIK IM WIMBERGER wird im Restaurant des Hotels ("WIMBERGERs wia z’Haus") stattfinden. Und zwar vor zahlenmäßig überschaubarem Publikum, das einerseits die Musikdarbietungen, andererseits aber auch das kulinarische Angebot genießt. Durch die spezielle Konzeption ergibt sich absehbar keine "normale" Konzertsituation. Gedacht ist an Auftritte auf kleiner Bühne (vorzugsweise akustisch) mit direkter Publikumsansprache. Intimer werden sich manche Stars der lokalen Szene kaum erleben lassen.

Bei Programm und Bewerbung wird das Hotelmanagment vom Verein WIEN.MUSIK unterstützt, der u.a. bereits die langjährige, gleichnamige Reihe in der "Roten Bar" des Volkstheaters verantwortet hat. Ein gleichfalls markanter Tätigkeitsbereich ist die alljährliche Veröffentlichung der WIEN.MUSIK-Compilation, die einen konzentrierten Überblick über die aktuelle Szene bietet. Besucher von WIEN.MUSIK IM WIMBERGER dürfen sich freuen - sie erhalten im Gesamtpaket mit Eintritt, Begrüßungsgetränk und Speisen diese CD kostenfrei!

WIEN.MUSIK IM WIMBERGER startet am 29. September 2015 mit einem extraordinären Duo, das in den letzten Monaten für Aufhorchen gesorgt hat: WIENER BLOND. Wir laden herzlich zu diesem Eröffnungsabend ein - weitere Informationen dann vor Ort. Man hört und sieht sich!

www.monkeymusic.at/wienmusikimwimberger.php www.arcotelhotels.com/de/wimberger_hotel_wien/wienmusik

Zwtl.: Acts 2015:

Letzter Dienstag im Monat | ab 19.00 Uhr

29. September 2015, Wiener Blond 27. Oktober 2015, Gebrüder Marx 24. November 2015, Sterzinger Solo 29. Dezember 2015, Denk Trio & Freischwimma Duo

26. Jänner 2016, Martin Spengler und die foischn Wiener 23. Februar 2016, Christoph & Lollo 29. März 2016, Worried Man & Worried Boy 03. Mai 2016, Ernst Molden & Der Nino aus Wien

Karteninformationen unter www.arcotelhotels.com/wimberger

Zwtl.: Das ARCOTEL Wimberger Wien

Im lebhaften siebten Wiener Bezirk liegt das ARCOTEL Wimberger, das erste Haus der ARCOTEL Gruppe. Das charismatische Hotel mit 225 Zimmern und Suiten liegt nur zehn Minuten vom Wiener Museumsquartier entfernt und in unmittelbarer Nähe der größten Einkaufsstraße Wiens, der Mariahilfer Straße. Das ARCOTEL Wimberger zählt zu einem der ersten Veranstaltungsorte in Wien. Der WIMBERGER Saal bietet Platz für bis zu 970 Personen und ist Austragungsort für Bälle, Tanzveranstaltungen mit Live-Musik und Clubbings.

PRESSEKONTAKT ARCOTEL Hotels:
   E birgit.koller-boehm@arcotelhotels.com