Andreas Macher kehrt als Direktor des ARCOTEL Nike Linz zur österreichischen Hotelgruppe zurück BILD zu TP/OTS - Andreas Macher, General Manager des ARCOTEL Nike Linz Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/1402/aom *** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - ...

Der gebürtige Steirer übernimmt die Leitung des ARCOTEL Nike Linz. Macher war im Laufe seiner Karriere in verschiedenen führenden Positionen tätig.

Linz/Wien (ots) - Andreas Macher schlägt bei ARCOTEL Hotels ein neues Kapitel auf. Der 46-jährige war bereits zehn Jahre lang, von 2002 bis 2012, ein wichtiger Gestalter bei ARCOTEL Hotels. Seine Karriere startete er als F&B und Assistant General Manager im ARCOTEL Nike Linz, danach führte er als Direktor in Stuttgart das ARCOTEL Camino, bis er schließlich zum Area Manager Germany befördert wurde. Im Jahr 2012 entschied sich Macher dazu beruflich zu neuen Ufern aufzubrechen. Seit Anfang Mai 2015 ist die ARCOTEL Auszeit für Macher vorbei. Der 46-jährige leitet nun wieder die Geschicke in Linz im 4-Sterne-Hotel ARCOTEL Nike an der Unteren Donaulände.

Andreas Macher: "Ich hatte immer eine emotionale Verbindung zur ARCOTEL Gruppe, auch nach meinem Wirken im Unternehmen. Nun ist für mich die Zeit reif für ein neues Schaffen bei ARCOTEL Hotels. Meine Frau und meine vierjährige Tochter folgen mir von Berlin nach Linz, wo viele neue und spannende Herausforderungen auf mich warten. Darüber freue ich mich sehr!"

Andreas Macher war zuletzt in Berlin bei Ramada Hotels und Carat Hotels als Area Manager und Director of Operations tätig. Martin Lachout, Vorstand der ARCOTEL Hotel AG, freut sich den 46-jährigen wieder für ARCOTEL Hotels gewonnen zu haben: "Nomen est omen! Andreas Macher hat schon gezeigt, dass er ein Umsetzer ist. Mit seinem Know-how und seiner Erfahrung wird unser Hotel in Linz in eine schwungvolle und dynamische Zukunft gehen. Ich wünsche Andreas Macher für seinen Neustart bei ARCOTEL Hotels alles Gute und viel Erfog!"

Die ARCOTEL Unternehmensgruppe positioniert sich mit derzeit 10 Hotels in Österreich, Deutschland und Kroatien in der Business- und Stadthotellerie. Das familiengeführte Unternehmen, gegründet 1989 in Wien, legt besonderen Wert auf ein persönliches und individuelles Umfeld mit internationalem Standard und Top-Qualität. Die Gruppe beschäftigt derzeit 810 Mitarbeiter als begeistertes Team. www.arcotelhotels.com

Birgit Koller-Böhm
   PR & Communication Manager