Neues Magazin "VEGAN für mich" aus dem Hause Family Media - ab heute am Kiosk

Probier´s doch mal vegan! Cover des neuen Magazins ,,VEGAN für mich" aus dem Hause Family Media - ab 30. Oktober am Kiosk! Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/56402 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Family Media GmbH & Co. KG"

Freiburg (ots) - Probier´s doch mal vegan! Der neue Family Media-Titel "VEGAN für mich", der ab 30.10.2014 zum Preis von 4,50 Euro am Kiosk und im Bahnhofsbuchhandel erhältlich ist, greift auf 68 Seiten eine Entwicklung auf, die mehr als ein Trend ist. Denn rein pflanzliche Ernährung boomt und hat die gut situierte Mitte der Gesellschaft erreicht. "Reportagen und Interviews, Porträts und Tipps, Rezepte und News, dazu viele spannende Informationen: Wir sind thematisch breit aufgestellt und wollen alle erreichen, die sich für vegane Ernährung und veganes Leben interessieren - Paare, Singles, Familien und alle Altersklassen vom Teenager bis zum Senior", sagt Chefredakteur Dirk Müller, der sich selbst seit knapp drei Jahren rein vegan ernährt.

"VEGAN für mich" setzt dabei auch auf People-Journalismus: So kommen in der Startausgabe Vegan-Stars wie Bestseller-Autor und TV-Koch Attila Hildmann, "La Veganista" Nicole Just und Strongman-Weltrekordler Patrik Baboumian zu Wort - aber auch stille vegane Heldinnen des Alltags wie die 28-jährige Kerstin Ahlborn, die gemeinsam mit anderen die Freiburger Uni-Mensa veganisiert hat, bald Nachwuchs erwartet und verrät, wie sie ihr Kind ernähren wird.

Veganisiert wird mit dem neuen Magazin "VEGAN für mich" auch die Küche der Leserinnen und Leser: Der "Vegan-Kompass" gibt als Hefteinleger stichpunktartig Tipps, welche Tierprodukte sich ganz leicht durch pflanzliche ersetzen lassen - von der Butter bis um Ei. Und wer das Magazin lieber digital lesen will, gibt im Netz einfach einen im Heft zu findenden Code ein.

Die Grundbotschaft von "VEGAN für mich" ist konsequent positiv: Veganes Leben macht Spaß und ist gesund - und es gibt viel zu entdecken. "Wir wollen alle, die mehr über das Thema wissen wollen, zum Reinschnuppern in eine unglaubliche vegane Vielfalt einladen, ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Aber auch bereits praktizierende Flexitarier, Vegetarier und Veganer erfahren eine Menge Neues. Wetten, dass jeder gleich eins unserer 33 genialen Smoothie-Rezepte ausprobieren will?", so Dirk Müller weiter.

Die erste Ausgabe von "VEGAN für mich" startet mit einer Druckauflage von 50.000 Exemplaren und soll nach erfolgreicher Markteinführung in diesem Herbst ab Frühjahr 2015 vierteljährlich erscheinen. "Mit der November-Ausgabe testen wir einen ganz neuen Markt", so Dirk Müller. "Ein herausragendes Charakteristikum ist es, dass sich unser Magazin auch mit der veganen Ernährung als Familie-Ernährung beschäftigt. Also auf was sollte man achten, wenn sich die gesamte Familie vegan ernährt?! Damit öffnet 'VEGAN für mich' im deutschen Markt in Teilen eine ganz neue Zielgruppe und erweitert zugleich perfekt unser bestehendes Portfolio." Die Vermarktung erfolgt durch BM Brand Media, der Vertrieb über BPV Medien Vertrieb.

Hintergrundinformationen zur Family Media:

Die Family Media gehört zu Deutschlands führenden Häusern für Kinder- und Familientitel. Das Zeitschriften-, Online- und Buchangebot wird von Eltern, Kindern und Fachkräften genutzt. Kernprodukt der Family Media ist die Familienzeitschrift familie&co die mit Themen wie Familienleben, Erziehung, Kindergarten und Schule, Mode & Trends, Gesundheit & Ernährung, Freizeit & Reisen, Test & Tipps als Deutschlands größte Familienzeitschrift Maßstäbe in Sachen Beratung und Unterstützung für Eltern setzt. Die Family Media agiert mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH.

Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Office Munich: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany