Der Sieger steht fest: Das beste Spielzeug des Jahres 2014 ist die Kugelbahn "Profi Dynamic XL" von fischertechnik!

Das Goldene Schaukelpferd: Das beste Spielzeug des Jahres 2014 ist der Kugelparcours "Profi Dynamic XL" von fischertechnik. Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/56402 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/Family Media GmbH & Co. KG/a.j.schmidt"

Freiburg/München (ots) - Im Wettbewerb um den renommierten Spielzeugpreis "Das Goldene Schaukelpferd", der zum 13. Mal von der Familienzeitschrift familie&co und dem Deutschen Verband der Spielwarenindustrie vergeben wurde, setzte sich die Kugelbahn "Profi Dynamic XL" von fischertechnik in der Endausscheidung gegen starke Konkurrenz durch.

50 Spielzeuge in fünf Kategorien hatten sich um die Trophäe "Das Goldene Schaukelpferd" beworben. Die Leserinnen und Leser von familie&co stimmten für ihr Lieblingsspielzeug ab. Erfreulich: Im 13. Jahr war die Beteiligung am Voting höher als je zuvor. Die drei Bestplatzierten jeder Kategorie nahmen nun an der Endausscheidung in einer Freiburger Kinderbetreuungseinrichtung teil.

Eine Jury aus Kindern, Eltern und Spielzeugexperten testete mit viel Spaß und Leidenschaft die eingereichten Produkte. Dirk Müller (Chefredaktion familie&co) begründet die Wahl der Jury: "Der raffinierte Kugelparcours bietet eine Fülle an Variationsmöglichkeiten und begeistert durch seine ausgefeilte Technik. Eine Kugelbahn neuer Dimension, die kleine und große Jurymitglieder gleichermaßen überzeugt hat."

Hauke Johannsen, Chefredakteur Family Media, betont: "Mit dem Goldenen Schaukelpferd zeichnen wir innovative Neuheiten auf dem Spielzeugmarkt aus. Dafür konnte familie&co als Deutschlands große Familienzeitschrift neben Fachleuten auch in diesem Jahr wieder die kritischsten Experten gewinnen: Eltern und Kinder."

Gesamtsieger 2014:
   Profi Dynamic XL (fischertechnik)
   Die Kategoriesieger 2014:
   Kategorie "Für die Kleinsten": Big-Baby-Bobby-Car (BIG)
   Kategorie "Spiel und Technik": Profi Dynamic XL (fischertechnik)
   Kategorie "Alles fürs Kinderherz": Spielwelt KiTa Sonnenschein
             (Playmobil)
   Kategorie "Für Künstler und Baumeister": Polizeiwache (LEGO
             Juniors)
   Kategorie "Für die ganze Familie": MyMonopoly (Hasbro)

Hintergrundinformationen zu familie&co:

Mit Themen wie Familienleben, Erziehung, Kindergarten & Schule, Mode & Trends, Gesundheit & Ernährung, Freizeit & Reisen, Test & Tipps setzt Deutschlands größte Familienzeitschrift Maßstäbe in Sachen Beratung und Unterstützung für Eltern. Information, Emotion und Service stehen dabei stets im Vordergrund. Ideen, die Kindern Spaß machen und zum Mitmachen anregen, runden den Informations-gehalt jeder Ausgabe ab. familie&co ist journalistische Kompetenz, verbunden mit anspruchsvoller Optik. Zielgruppe: Eltern mit Kindern im Alter von 0 bis ca. 13 Jahren, der Schwerpunkt liegt bei Kindern zwischen 6 und 12 Jahren. Die Familienzeitschrift familie&co ist ein Titel aus dem Hause der Family Media, welche mit Kompetenz der MEDIA GROUP MEDWETH agiert.

Insa Schult, Leitung Unternehmenskommunikation
Büro München: Leonrodstraße 52, 80636 München/Germany