Euromoney: Berenberg ist "Best Equity House in Germany"

Die Hamburger Privatbank Berenberg ist gestern Abend in London bei den "Euromoney Awards for Excellence" des gleichnamigen renommierten Wirtschaftsmagazins als "Best Equity House in Germany" ausgezeichnet worden. Deutschlands älteste Privatbank hat dabei die Deutsche Bank abgelöst, die den Titel nach Goldman Sachs und Morgan Stanley in den letzten drei Jahren gewonnen hatte.

Hendrik Riehmer, persönlich haftender Gesellschafter von Berenberg, hat die Auszeichnung in Empfang genommen: "Wir sind stolz, diese in der Finanzwelt sehr begehrte Auszeichnung erhalten zu haben. Der Award würdigt unsere Anstrengungen, als unabhängige deutsche Privatbank kapitalmarktaffinen Unternehmen in Deutschland und internationalen Investoren eine erstklassige Dienstleistung im Investment Banking anzubieten." Gewürdigt wurde auch das Aktienresearch der Bank.

Berenberg hat 2014 die meisten Börsengänge und Kapitalerhöhungen im deutschsprachigen Raum begleitet und 2015 bereits 16 Equity-Capital-Markets-Transaktionen erfolgreich abgeschlossen.