Alle Storys
Folgen
Keine Story von Berenberg mehr verpassen.

Berenberg

Berenberg-Chefvolkswirt Schmieding auf Platz 1 in Europa

Hamburg/London (ots)

   - Berenberg wieder "Aufsteiger des Jahres" beim Thomson Reuters 
     Extel Survey
   - Lob für das Berenberg Research
   - Berenberg unter den Top 20 in allen wichtigen Segmenten
   - Verbesserung in allen Kategorien

Mit den Ergebnissen der diesjährigen Thomson Reuters Extel Survey konnte Berenberg seine starke Stellung im europäischen Aktiengeschäft weiter unterstreichen. Zum zweiten Mal in Folge erhielt das Research von Berenberg Lob von den Finanzprofis. Dieses Jahr wurde Chefvolkswirt Dr. Holger Schmieding von insgesamt 146 Volkswirten in Europa auf Platz 1 gewählt - vor Elga Bartsch von Morgan Stanley und Huw Pill von Goldman Sachs.

Berenberg ist in allen wichtigen Bereichen unter den Top-20-Banken in Europa - und verbesserte sich als einer der ganz wenigen Marktteilnehmer in allen Kategorien. Spitzenplätze gab es darüber hinaus in den Sektoren Medical Technology (Platz 2), Tobacco (Platz 3) und Technology Hardware (Platz 4). Im europäischen Aktien Sales hat sich Berenberg auf Platz zehn vorgearbeitet (2011: Platz 28) und hält einen Marktanteil von 4,85 %.

Berenberg hat sich bei den Aufsteigern des Jahres an die Spitze gesetzt und ist in der Wertung "Pan-European Equity House" weiter aufgestiegen. "Wir haben uns in den letzten Jahren von einem auf deutsche Small- und Mid-Caps fokussierten Haus zu einem europaweit tätigen Broker entwickelt und werden in diesem Markt nun deutlich wahrgenommen", erklärt Hendrik Riehmer, persönlich haftender Gesellschafter von Berenberg.

Das ist das Ergebnis der renommierten Extel-Umfrage unter rund 15.000 internationalen Fondsmanagern, Investoren und Brokerhäusern.

Pressekontakt:

Karsten Wehmeier
Direktor Unternehmenskommunikation
Telefon +49 40 350 60-481
karsten.wehmeier@berenberg.de

Original-Content von: Berenberg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Berenberg
Weitere Storys: Berenberg
  • 18.04.2013 – 12:06

    HWWI/Berenberg Städteranking: Frankfurt bleibt Spitzenmetropole

    Hamburg/Frankfurt (ots) - München knapp geschlagen - Bonn und Düsseldorf auf Platz drei und vier - Essen und Stuttgart verbessern sich deutlich - Chemnitz behält "Rote Laterne" Zum dritten Mal nach 2010 und 2008 wurden die 30 größten Städte Deutschlands auf ihre Zukunftsfähigkeit hin untersucht. "Für den Wohlstand einer Region ist die dynamische Entwicklung der Großstädte von Bedeutung. Ihr Erfolg trägt somit ...

  • 25.03.2013 – 17:09

    Berenberg gewinnt Stefan Keitel als Chief Investment Officer

    Hamburg (ots) - - Credit Suisse-CIO wechselt am 1. September - Privatbank sieht Kompetenz und Professionalität als Treiber für Performance und weiteres Wachstum Die Privatbank Berenberg verstärkt ihr Private Banking und Asset Management mit einem neuen Chief Investment Officer (CIO). Stefan Keitel (43), bisher bankweiter CIO der Schweizer Großbank Credit Suisse, wechselt zum 1. September zu Berenberg und wird als ...

  • 12.02.2013 – 11:54

    Berenberg weiter auf Erfolgskurs

    Hamburg (ots) - - Rekord bei Provisionsüberschuss: + 15,8% auf 206,4 Mio. Euro - Jahresüberschuss steigt um 7,3% auf 60,2 Mio. Euro - Assets under Management wachsen um 8,3% auf 28,2 Mrd. Euro - Nr. 3 bei Börsengängen und Kapitalerhöhungen in D-A-CH - Büro in New York eröffnet "Die Bankenlandschaft steht 2013 vor vielfältigen Herausforderungen", sagt Dr. Hans-Walter Peters, Sprecher der persönlich haftenden Gesellschafter von Berenberg. "Es kommt mehr denn je darauf ...